wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport

AMERICANA: Volle Teilnehmerfelder voller Klasse

www.westernspirit.de
wittelsbuerger.info
AMERICANA 2006 — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Knapp 50 Starter in der NRHA Bronze Trophy Open

 Rund 400 Pferde und Reiter aus 15 Nationen werden zur Americana vom 6. bis 10. September in Augsburg erwartet. Die fast 50.000 erwarteten Zuschauer können sich auf Spitzensport in der Schwabenhalle des Messezentrums freuen. Mittlerweile liegen die Nennungen der Teilnehmer vor: Die 28 verschiedenen Disziplinen der 13. Auflage der „World Open Championship Western Riding“ sind vollbesetzt mit internationalen Stars und sehr namhaften Pferden. 

 Eine Americana-Premiere feiert Brasilien. Denn mit Demetrius Kotrozinis startet der erste Reiter aus diesem südamerikanischen Land in Augsburg. Er stellt in der NRHA Bronze Trophy Reining Open den Quarter-Hengst Dunits Kickin Ace vor. Er ist einer von 46 Reitern, die bisher für diese mit 32.000 Euro added Preisgeld dotierte Prüfung genannt haben. Darunter sind auch zahlreiche Reiter, die in diesen Tagen bei den Weltreiterspielen in Aachen antreten. Wie etwa neben dem Brasilianer auch das komplette Team aus Israel mit Ilan Rosenberg und Sarig Brosh als hierzulande wohl bekannteste Vertreter (mehr dazu hier).

 Ein Wiedersehen gibt es zudem mit Martin Larcombe. Der Australier ist inzwischen Trainer auf der Schweizer Ranch von Corinna und Michael Schumacher. Bei der letzten Americana vor zwei Jahren gewann er die Americana-Bronze-Trophy auf Arc Oak Enterprise und wurde NRHA Weltmeister in 2004.  In diesem Jahr stellt er den siebenjährigen Quarter-Hengst Red Chic Peppy aus italienischem Besitz vor. Als Titelverteidiger ist er natürlich auch automatisch in einer Favoritenposition und auch jetzt in 2006 wieder auf dem Weg zum NRHA World Champion. Er gewann in diesem Jahr u.a. die World Reining Trophy (wittelsbuerger.com vom 12.06.06).

 


Promotion

Die ihm aber von zahlreichen anderen Stars bestritten werden kann. Shooting-Star Bernard Fonck aus Belgien etwa, aber natürlich gerade auch die starke italienische Konkurrenz ist stets sehr zu beachten. Wie etwa Dario Carmignani, der noch allen Americana-Besuchern unvergessen ist: Sie wissen schon, dieses beeindruckende Pferd und der Mähne bis zum Boden, die dann beim Spin waagrecht in der Luft stand…

 

Footworks Finest stellt sich der Konkurrenz

 Auch dabei sind natürlich Vern Sapergia sowie Rudi Kronsteiner, und Ruben van Dorp kommt aus den USA und reitet Footworks Finest auf der Americana. Dieser Hengst – übrigens auch bei der Americana-Decksprungversteigerung im Angebot – hat bisher über 80.000 Dollar Preisgeld eingestrichen. Der Hollywood Dun It-Sohn wurde unter anderem 1998 NRHA Open Reserve World Champion und 2005 Congress Senior Reining Champion. Als junges Pferd schaffte er 1995 bei der NRHA Open Futurity den siebten Rang.

 Aber auch die Deutschen hoffen auf einen Sieg in dieser Prüfung. Es wäre dann der zweite Sieg eines heimischen Reiters, denn dieses Kunststück gelang bisher nur Grischa Ludwig auf As Smart As Charley im Jahr 2000. Und Grischa Ludwig ist in diesem Jahr auch wieder dabei. Er hat Coeur D Wright Stuff genannt – ein Paar, das womöglich auch jetzt in Aachen begeistern wird. Und auch der amtierende Deutsche Meister ist in Augsburg: Nico Hörmann greift in der Bronze Trophy sogar gleich mit drei Pferden an. Der deutsche Reining-Bundestrainer Kay Wienrich schwingt sich bei der Americana selbst in den Sattel, aber auch all die anderen Deutschen wie etwa Sylvia Rzepka und Steffen Breug werden allesamt eine scharfe Klinge schlagen und auf Sieg reiten.

 Doch alle jetzt genannten Namen sind letztlich Zufallsprinzip. Denn alle knapp 50 Reiter-Pferd-Kombinationen der Bronze Trophy Open sind nicht nur bekannte Könner, sondern starten auch allesamt mit der ernsthaften Chance auf den Sieg.

 “Who Is Who” des Cutting-Sports

 Gleiches gilt natürlich auch für die anderen Disziplinen. Sprechen wir nun vom Cutting. Zum Kampf um den Europameisterschaftstitel sind in der Open-Entscheidung 40 Reiter genannt. Auch hier ist es das „Who is Who“ dieser Sportart dabei: Ute Holm, Sylvia Rzepka, Sebastian Hünnekens,Jörg Pasternak, Malte Döring etwa aus deutscher Sicht sowie die intenationalen Freunde Gianluca Munarini, Markus Schöpfer, Paul und Ronald Derrez, Sheri Mason oder aber Gerold Dautzenberg, um nur einige zu nennen. Insgesamt stellen die Italiener in dieser Prüfung rund die Hälfte der Teilnehmer.

 Und genauso prominent geht es in der Reined Cowhorse Futurity Open weiter. Der Titelverteidiger und das diesjährige Americana-Plakatmotiv Markus Schöpfer geht mit gleich drei Pferden ins Rennen. Aus deutscher Sicht werden vor allem Grischa Ludwig und Philipp-Martin Haug favorisiert. Aber auch hier sind es wieder alle Reiter, die nicht nur Spitzensport garantieren, sondern auch für einen spannenden Wettbewerb mit offenen Ausgang sorgen werden.

 Gleich 34 Teilnehmer bewerben sich im mit 5.000 Euro dotierten Trail. Auch hier starten nur Favoriten. Etwa Madeleine Häberlin, Astrid Müller, oder Katja Mothes. Vielleicht liegt in dieser Disziplin eine besondere Würze auch darin, im Vorfeld auf die Rasse des siegreichen Pferdes zu tippen. Kann sich dieses Jahr ein Quarter durchsetzen, oder gewinnt etwa ein Haflinger? Die Konkurrenz für die Westernpferderassen ist enorm.

 Und natürlich wird auch die von der Ersten Westernreiter Union Deutschland (EWU) gesponsorte Prüfung Superhorse sehr spannend. Franziska Häger auf PR Fritz Power gilt neben Astrid Müller, Madeleine Häberlin oder etwa der Italienerin Barbara Cumiolo als ganz heißes Eisen.

 Die rund 400 Teilnehmer kommen aus diesen 15 Nationen: Italien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien, Niederlande, Schweden, Tschechien, England, USA, Kanada, Brasilien, Israel, Australien und Deutschland.

 

Eintrittskarten

 Abendshowkarten für die Americana können so bestellt werden: Telefonisch bei der Nummer 01805-860 700 501 oder über die Nummer +49 (0)9129 90 996 501 von 9-14 Uhr - Mo-Fr.- oder im Internet bei der Adresse: www.americana.de oder unter www.americana2006.com. Dann Klick auf den Menüpunkt Kartenvorverkauf. Abendkarten sind zudem an der Abendkartenkasse in der Halle 1 auch noch während der Americana erhältlich. Wer allerdings einen guten Platz für die Abendshows möchte, sollte jetzt im Vorverkauf  bestellen. Tageskarten sind jederzeit an der Tageskasse am Eingang zur Americana erhältlich. Wer nichts verpassen möchte, dem sei ganz besonders die Dauerkarte empfohlen, die alle Abendshows und den täglichen Eintritt beinhaltet.

 

Weitere Informationen:

 

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH

Winfried Forster

Tel. +49 (0) 1805 – 86 07 00 – 385

Fax +49 (0) 1805 – 86 07 00 – 389

E-Mail: presse.americana@afag.de

Internet: www. americana.de

 

Weitere Informationen über das sportliche Programm:

 

Horst Geier / Joachim Bochmann

Tel. 07004 - 2637 422 or calls form outside of Germany +49 – 4209 - 4488.

E-Mail: Americana@onlinehome.de

Internet: www.americana.de

 

Mehr Informationen finden Sie hier.


Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Decksprungversteigerung mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Besucherprospekt mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Programmübersicht für Besucher mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Programmübersicht für Teilnehmer mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Orderset (Nennformulare) mehr...


Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion