wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport

AMERICANA: Matteo Pagliari wird Non Pro Futurity Champion

www.westernspirit.de
wittelsbuerger.info
AMERICANA 2006 — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

ERCHA Reined Cow Horse Futurity Non Pro

 

Matteo Pagliari wird Non Pro Futurity Champion

- Riesenpech für Gerold Dautzenberg

 

Das hätte keiner mehr für möglich gehalten: nachdem er gestern in der Reined Work seinen Vorsprung aus der Herd Work weiter ausgebaut hatte und gewissermaßen ‚mit Weile’ führte, wie es im Galopprennsport heißt, ging der Österreicher Gerold Dautzenberg mit seinem Quarter Horse Hengst Smart Rip als sicherer Favorit in die Cow Work. Immerhin führte er mit einer 283 mit 13,5 Vorsprung gegenüber Matteo Pagliari auf Fashion Of Time. Doch dann passierte das Unglaubliche: in der Cow Work unterlief ihm ein schwerer Patzer, als sein Pferd sich statt dem Rind am Fence zu folgen einfach weiterlief. Die beiden kamen mit einer 120 aus der Bahn, was sie auf den dritten Platz zurückwarf.

 

So hieß der Gewinner der Non Pro Matteo Pagliari auf Fashion Of Time (ITA), der es in der Cow Work auf eine 139 brachte, was insgesamt eine 408,5 bedeutete.

.

Das Top Ergebnis in der Cow Horse erzielte Ricardo Abati. Mit Be Bill Inspired demonstrierte er super Arbeit am Rind und wurde von den Richtern mit einer 143 belohnt, was das drittbeste Teilergebnis der Cow Work überhaupt  bedeutete (der Open Vorlauf und das Non Pro Finale wurden class in class gelaufen). Damit errang er mit einer 407 Platz 2 der Non Pro Futurity.

 

Vierter wurde Andrea Fasani mit Playgunner. (400,5) vor Stefano Chiari mit Buenomax (382).


Promotion

ERCHA Reined Cow Horse Futurity Open

 

Finalisten stehen fest

 

Markus Schöpfer führt jetzt Zwischenwertung an

 

Während damit für die Non Pros die Entscheidung über den Futurity Champion gefallen ist, bleibt es für die Open Starter weiterhin spannend. Mit der Herd Work gestern und der Cow Work heute stehen nun die Finalisten fest. Die zehn Besten aus einem 21-köpfigen Starterfeld kamen weiter und werden am Freitag in den drei Teilprüfungen um den Futurity Champion Titel kämpfen.

 

Bester Reiter des Vorlaufs war der Südtiroler Markus Schöpfer mit Peptos Lil Bingo. Die beiden hatten sich von Teilprüfung zu Teilprüfung gesteigert. In der Herd Work hatten sie sich einen fünften Platz gesichert, gewannen gestern die Reined Work mit einer 141,5 (punktgleich mit Ricky Bordignon und Arc Doc Red Oak) und liefen heute in der Cow Work zu grandioser Hochform auf. Ihr brillianter Ritt wurde mit einer 148 belohnt. Damit führt Titelverteidiger Markus Schöpfer nun mit einem Gesamtscore von 427,5 Punkten die Zwischenwertung an.

Zudem hat Markus Schöpfer zwei weitere ‚Eisen im Feuer’, denn er ritt sowohl Ma Powersign als auch BBR Perfect Timin ins Finale (Platz 5 bzw. 10 der Zwischenwertung).

 

Auf Platz 2 folgt derzeit mit drei Punkten Abstand Ricky Bordignon (ITA) auf Arc Doc Red Oak. Da könnte sich ein echtes Kopf-an-Kopf Rennen abzeichnen, denn Ricky, der in diesem Jahr bereits seine zehnte Americana Teilnahme feiert, hatte in Herd und Reined Work exakt das gleiche Ergebnis wie Markus Schöpfer. Heute brachte er es auf fantastische 145 Punkte in der Cow Work.

 

An dritter Stelle im Zwischenergebnis liegt mit 421 Punkten Eugenio Latorre mit Spirit of Valentine. Die Stärken des Italieners liegen offensichtlich in der Rinderarbeit. Er überzeugte in der Herd Work mit einer 142, kam mit einer 138 aus der Reined Work und hatte heute mit einer 141 einen weiteren überzeugenden Durchgang. Zudem brachte er mit Hezachic N Pride ein zweites Pferd ins Finale.  

 

Beste deutsche Teilnehmer der Zwischenwertung sind Alex Tuzakov mit Shaken Magic und Philipp Martin Haug mit Chicks Little Fury auf Platz 8 bzw. 9. 

 

Weitere Teilnehmer des Finales sind Uli Kofler mit Smart N Poco Peppy, Marco Cestaro mit Ravishing Time. Gerold Dautzenberg, der nach der Reined Work die Gesamtwertung angeführt hatte, wurde durch sein Pech in der Cow Work heute auf Platz 14 in der Gesamt-Zwischenwertung zurück geworfen, so dass er nicht mehr ins Finale kam.

 

EC 01 Reining Youth

 

Zwei Reiter nach dem Go an der Spitze

 

Als erste Jugend-Prüfung der Americana 2006 stand heute der Vorlauf der Reining Youth auf dem Programm. Hier kämpften 16 Teilnehmer um den Einzug ins Finale.

 

Gleich zwei Reiterinnen kamen im Go Round auf den ersten Platz und unterstrichen damit ihre Titelansprüche. Mit einem Score von 139 waren dies Patricia Escoda mit ihrem Quarter Horse-Wallach Mr Desperados San und Heike Strambach auf Lenas Lil Rainman. Vor zwei Jahren holten Heike und ihr Pferd die Silbermedaille in dieser Prüfung – man darf gespannt sein, ob sie ihren Erfolg dieses Jahr wiederholen oder gar toppen werden.

 

Das Quarter-Pony Bonnie`s Little Surprise galoppierte mit ihrer Reiterin Nadine Bickert zu einem Score von 138 und damit auf den dritten Platz. Mit knappem Punktabstand ergab sich die nächste Platzierung: nur einen halben Zähler Unterschied machte den vierten Rang aus, den Christina Cox-Domnick auf Dreena Chex mit einer 137,5 errang.

 

Als einziger nicht-deutscher Teilnehmer qualifizierte sich Tammy Greaves auf dem Quarter Horse-Hengst Peppy Nic Tivio mit einem Score von 136 und dem fünften Platz für das Finale.

Den gleichen Rang erritt sich Jessica Schmitt auf ihrem Arabo-Haflinger Miss Classy Nofecked.

 

Außerdem werden im Finale starten: Viola Trilling und Jay Jam Sandy (Score: 135,5), Sarina Dießner auf Wranglers Ebony Dawn (134,5) und Maxi Schmitt mit Lady`s Hobbit (133,5). Ferner qualifizierte sich Sandra Rüd auf GBS Barbi Doll (130).

 

EWU-Superhorse

 

Sita Stepper wiederholt ihren Erfolg

 

Mit 144 Punkten gewann Sita Stepper auf Doc Smokey Dry die Superhorse. Damit gewann sie diese von der Ersten Westernreiter Union Deutschland (EWU), Landesverband Bayern, unterstützte Disziplin zum zweiten in Folge bei der Americana. Die Superhorse ist eine spezielle Prüfung der EWU, welche Manöver der vier Disziplinen Trail, Pleasure, Western Riding und Reining zu einer schweren Aufgabe vereint.

 

Nur um einen halben Punkt musste sich der Zweitplazierte geschlagen geben: Mit 143,5 Punkten kam der Kanadier Pierre Quellet auf diesen Rang. Er stellte Mate Prise De Stava vor. Der dritte Platz ging an die Engländerin Francesca Sternberg, die Just Gotta Shine auf 141,5 Punkte brachte.

 

Für eine Überraschung sorgte Philipp Martin Haug, der den bisher nur als Reiner bekannten Quarter-Hengst Slidin On Diamonds vorstellte und mit ihm auf 139 Punkte und damit auf den vierten Platz kam. Drei Reiter belegten den fünften Rang mit jeweils 138,5 Punkten: Katja Mothes auf Greyhound Tivio, Anna Limmer auf Hesa San Jo und die vor zwei Jahren im Tie Drittplatzierte Patricia von Knorring auf Explosive Missile. Achte wurde Stefanie Schuck auf MS Continental Love (138) vor Thomas Posch auf Wonder Jet Cowgirl (137) und Franziska Häger auf PR Fritz Power. Letztere hatte vor zwei Jahren den dritten Rang im Tie geschafft.

 

Western Forum

 

Bob Armijo lässt das Publikum ropen

 

Einen ganz besonderen Gast bot heute das Americana-Forum. Der Amerikaner Bob Armijo, seines Zeichens ein wahrer Altmeister und vielfacher Titelträger im Roping, stellte sich heute die Aufgabe, Messebesucher in die Geheimnisse seiner Kunst einzuweihen.

 

„Come and Try“ lautete das Motto. Mit der Hilfe begeisterter Freiwilliger demonstrierte er nicht nur seine eigene Kunstfertigkeit mit dem Lasso, sondern auch Talent, sein Wissen weiterzugeben. Laut Bob ist es schließlich kein „Hexenwerk“, die Grundlagen des Roping  zu erlernen. Und er hatte Recht: Jedem „Proband“ gelang es schließlich - nach anfänglichen Schwierigkeiten und Selbstfesselungsversuchen - das Rope sicher um sich herum zu schwingen und sogar die geduldige Plastikkuh auf dem kleinen Reitplatz des Forums zu fangen.

 

Neben der Begeisterung für das Roping ist es Bobs besonderes Anliegen, mehr Reiter für die Vielseitigkeitsprüfung „Versatility Ranch Horse Competition“ zu gewinnen. Über den Winter wird er einige Monate in Deutschland bleiben und neben der Erteilung von Roping-Clinics auch Kurse in vielen Sparten des Westernreitens geben.

 

Auf der Americana ist Bob Armijo noch Freitag und Samstag jeweils um 11.30 Uhr im Forum mit einer Vorführung zum Thema Roping zu sehen.



Alles zur AMERICANA 2006 auf wittelsbuerger.com lesen Sie hier.

 

Eintrittskarten

 Abendshowkarten für die Americana können so bestellt werden: Telefonisch bei der Nummer 01805-860 700 501 oder über die Nummer +49 (0)9129 90 996 501 von 9-14 Uhr - Mo-Fr.- oder im Internet bei der Adresse: www.americana.de oder unter www.americana2006.com. Dann Klick auf den Menüpunkt Kartenvorverkauf. Abendkarten sind zudem an der Abendkartenkasse in der Halle 1 auch noch während der Americana erhältlich. Wer allerdings einen guten Platz für die Abendshows möchte, sollte jetzt im Vorverkauf  bestellen. Tageskarten sind jederzeit an der Tageskasse am Eingang zur Americana erhältlich. Wer nichts verpassen möchte, dem sei ganz besonders die Dauerkarte empfohlen, die alle Abendshows und den täglichen Eintritt beinhaltet.

 

Weitere Informationen:

 

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH

Winfried Forster

Tel. +49 (0) 1805 – 86 07 00 – 385

Fax +49 (0) 1805 – 86 07 00 – 389

E-Mail: presse.americana@afag.de

Internet: www. americana.de

 

Weitere Informationen über das sportliche Programm:

 

Horst Geier / Joachim Bochmann

Tel. 07004 - 2637 422 or calls form outside of Germany +49 – 4209 - 4488.

E-Mail: Americana@onlinehome.de

Internet: www.americana.de

 


Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Decksprungversteigerung mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Besucherprospekt mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Programmübersicht für Besucher mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Programmübersicht für Teilnehmer mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Orderset (Nennformulare) mehr...



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion