wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport

AMERICANA: Der neue Cutting Europameister Non Pro heißt Jürgen Döring

www.westernspirit.de
wittelsbuerger.info
AMERICANA 2006 — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Alain Boissiers Voraussage bewahrheitet sich:

Der neue Cutting Europameister Non Pro heißt Jürgen Döring

 

Was für ein Jahr für Jürgen Döring! Der Marler wurde heute mit Kiss My Cat Europameister 2006 in der Non Pro Cutting auf der Americana. Die beiden hatten im Vorlauf mit einer 148 Top Score erritten. Im heutigen zweiten Go, der gleichzeitig Finale war, genügten sein zweiter Platz und der Score von 146 Punkten für den Gesamtsieg in dieser Prüfung. Mit 294 Punkten setzte er sich mit dem sechsjährigen Quarter Horse Hengst Kiss My Cat souverän an die Spitze eines 25-köpfigen Starterfeldes.

 

Damit wurde Alain Boissiers Tip Wahrheit. Der Franzose hatte nach dem ersten Vorlauf  prophezeit, dass Kiss My Cat siegen werden würde. „Ich hoffe, Zweiter zu werden“, meinte er zu diesem Zeitpunkt. Dafür werde ich im Finale alles auf eine Karte setzen und `full risk` reiten.“ So war es denn auch: Alain Boissier riskierte alles und gewann das Finale mit dem erst fünfjährigen Playgun-Sohn Double Down Merada mit Top Score 148. Doch dieser hervorragende Score reichte nicht, um Jürgen Dörings Vorsprung wettzumachen. Mit gesamt 290,5 Punkten lag er 3,5 Punkte hinter Döring und Kiss My Cat.

 

Dritte in der Gesamtwertung wurde mit 284 Punkten die Italienerin Daniele Gardelli auf Tallulah Belle. Die beiden waren mit einer 142,5 Zweitbeste des Non-Pro-Vorlaufs, hatten heute im Finale jedoch Pech mit der Auswahl der Rinder und kam so auf 140 Punkte im zweiten Lauf.

 

Den Erfolg für das Haus Döring machte Sohn Malte komplett mit einem vierten Platz in der Gesamtwertung. Auf der 10-jährigen Quarter Horse Stute Smart Einie kam er im heutigen Finale mit 142,5 Punkten auf Platz 4, was sich mit den 143 aus dem Vorlauf zu 282 Punkten addierte. Fünfter wurde Lorenzo Antonnini auf MR Hickory Snap (280) vor Sergio Traverso auf Lenas Morning Star (277). Der siebte Rang ging an Gerold Dautzenberg auf Paula A Laker (276), punktgleich mit Inge Eisenhut auf Blond Toot sowie Frederico Mainolfi auf Winnie The Warbler. Weitere Platzierungen: 10. Ingrid Hendriks auf Dashingly  Smart (272), 11. Guiliano Cima auf Duallenium (271,5), 12. Ronald Derrez auf Solanos Sugar Doll (270), 13. Marco Salvatori auf Duallys Wild (269).


Promotion

NRHA Freestyle Reining Open

 

Super Stimmung bei der Freestyle Reining

 

Sieg für das schwarze Phantom

 

Kurz vor Beginn der NRHA Freestyle Reining Open wurde die Showarena noch einmal zum Abreiten freigegeben. So konnten die Zuschauer schon einen ersten Vorgeschmack auf die phantasievollen Kostüme der Teilnehmer bekommen – ein buntes Bild!

 

Sieben Starter verzeichnete die Freestyle Reining Open. Szenenapplaus und Anfeuerungsrufe der Zuschauer trieben Reiter und Pferde an. Zwei Teilnehmer stachen mit einer besonders gelungenen Vorstellung heraus: Uschka Wolf (GER) erzählte mit ihrer Quarter Horse-Stute Jacs Smokey Maid eine Geschichte aus dem Morgenland und brachte das Publikum zu Begeisterungsstürmen: in der Sandwüste des Orients klaut ein Beduine dem schlafenden Besitzer das Pferd. Ohne Zaumzeug, nur mit Halsring!, rauschte die Reiterin durch die Nacht. Eine sehr harmonische und trotzdem rasante Vorstellung in aufwendigen Kostümen, die den Besuchern eine Gänsehaut über den Rücken laufen ließ. Besonders beeindruckend, dass alle Manöver trotz dieses hohen Schwierigkeitsgrads von den Richtern im +0,5-Bereich bewertet wurden.

 

Ebenfalls einen mitreißenden Ritt lieferte Ricky Bordignon (ITA) auf seinem Quarter Horse-Hengst The Little Fighter. Zu Musik von Christina Aguileira zeigte er sich als Phantom im schwarzen Frack, Hut und mit Augenklappe, sein Palomino glänzte gold-metallic im Scheinwerferlicht. Auch hier war der Schwierigkeitsgrad hoch: Ohne Sattel präsentierte er einen Ritt mit viel Tempo, der die Zuschauer mitriss. Stops, Rollbacks und Spins –  kein Problem auf dem blanken Pferderücken. Die Spins waren rasend schnell und dennoch sauber -  sie wurden von den Richtern mit Scores bis zu +1,5 bewertet!

 

Wer von den beiden würde aber gewinnen? Am Applaus der Zuschauer war das Ergebnis nicht abzulesen, gab es doch für beide Ritte wahre Begeisterungsstürme. Mit einem Gesamtscore von 225,5 gewann schließlich Ricky Bordignon, Uschka Wolf kam auf den zweiten Platz mit 221 Zählern. Dritte wurde Sita Stepper (GER) auf dem Quarter Pony Blues Starlight mit einem Score von 211,5. Mit Schnorchel, Strohhut und Schwimmflossen ritten sie und ihr Pferd in den Badeurlaub. 

 

Auf den weiteren Plätzen folgten Franziska Lipp (GER) mit Elite Solano als Braut und Bräutigam, den fünften Platz belegte ein vermummter Motorradfahrer alias Andrea Schmidt (GER) und Bondet Strike. Auf die Plätze 6 und 7 kamen Sabine Thamm (AUT) mit Jacs Lil Jessy, die die Fussballweltmeisterschafts-Stimmung noch einmal aufleben ließ, und Klaus Rossmark (GER) mit Justa Lena Buck als Lucky Luke.

NRHA Freestyle Reining Non Pro

 

Sieg für das Geburtstagskind „Mickey Mouse“

 

Von Elvis über Barbie bis hin zu Mozart – mit vielgestaltigen Kostümen präsentierte sich die Freestyle Reining der Non Pros, in der neben zwei Amateuren auch vier Jugendliche starteten.

Mickey Mouse alias Melina Hugelshofer (CH) gewann die Prüfung schließlich mit Jacs Royal Paco. Im roten Disney- Kostüm und mit Schirmchen lieferte sie einen sauberen Ritt und scorte  eine 211,5. Und machte sich damit zu ihrem 12. Geburtstag ein besonders schönes Geschenk. Der 15-jährige Wallach Jacs Royal Paco startete bereits auf der Americana 2004 in der Freestyle Reining Open unter Madeleine Häberlin – unvergessen ihr Ritt als „knallrotes Gummiboot“.

 

Mit 204,5 Punkten belegte Stefanie Schuck (GER) mit MS Continental Love den zweiten Platz. Sie zeigte sich als Vamp zu dem Song „Timewalk“ aus der Rocky Horror Picture Show.

Zu den Klängen von „Walk like an angel“ tanzte sich Elvis auf den dritten Platz, im Kostüm steckte Simone Darga (GER), die ihr Pferd What A Fine Pine vorstellte.

 

Peter Wiedenmann als Barbie geschah ein kleines Mißgeschick während seines Rittes. Ein Raunen ging durch die Zuschauerränge, als sich Pad und Blanket vom Reiter unbemerkt unter dem Sattel lösten. Erst im Spin sah er, dass ihm die Pads unter dem Sattel wegrutschten. Schließlich ging auch noch eine Hufglocke bei rasantem Tempo verloren. Trotzdem brachte er seine Vorstellung als Barbie auch ohne Sattelunterlage souverän zu Ende und belegte den vierten Platz.

 

Von den Zuschauern bejubelt wurde das einzige Shetlandpony – Moritz – im Starterfeld, das von Lorena Feuerstein (GER) vorgestellt wurde. Passend zum Mozartjahr galoppierte sie zu dem Song „Amadeus“ von Falco als Wolfgang Amadeus durch die Arena. Auf den rasanten Galoppzirkeln ließ Mozart die kurzen Ponybeine durch die Luft wirbeln. Das Paar belegte mit ihrer Vorstellung den fünften Rang.

 

Beim Ritt des Sechstplazierten, Heiko Saßenberg (GER) mit Smart Peppy Peanut, zierte ein Toilettenhäuschen zusätzlich die Reitarena, er selbst ritt im Kostüm eines Klempners.



Alles zur AMERICANA 2006 auf wittelsbuerger.com lesen Sie hier.

 

Eintrittskarten

 Abendshowkarten für die Americana können so bestellt werden: Telefonisch bei der Nummer 01805-860 700 501 oder über die Nummer +49 (0)9129 90 996 501 von 9-14 Uhr - Mo-Fr.- oder im Internet bei der Adresse: www.americana.de oder unter www.americana2006.com. Dann Klick auf den Menüpunkt Kartenvorverkauf. Abendkarten sind zudem an der Abendkartenkasse in der Halle 1 auch noch während der Americana erhältlich. Wer allerdings einen guten Platz für die Abendshows möchte, sollte jetzt im Vorverkauf  bestellen. Tageskarten sind jederzeit an der Tageskasse am Eingang zur Americana erhältlich. Wer nichts verpassen möchte, dem sei ganz besonders die Dauerkarte empfohlen, die alle Abendshows und den täglichen Eintritt beinhaltet.

 

Weitere Informationen:

 

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH

Winfried Forster

Tel. +49 (0) 1805 – 86 07 00 – 385

Fax +49 (0) 1805 – 86 07 00 – 389

E-Mail: presse.americana@afag.de

Internet: www. americana.de

 

Weitere Informationen über das sportliche Programm:

 

Horst Geier / Joachim Bochmann

Tel. 07004 - 2637 422 or calls form outside of Germany +49 – 4209 - 4488.

E-Mail: Americana@onlinehome.de

Internet: www.americana.de

 


Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Decksprungversteigerung mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Besucherprospekt mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Programmübersicht für Besucher mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Programmübersicht für Teilnehmer mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Orderset (Nennformulare) mehr...



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion