wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport

AMERICANA: Dario Carmignani gewinnt mit Skeets Dun den Vorlauf der mit 32 000 Euro add. dotierten NRHA Bronze Trophy

www.westernspirit.de
wittelsbuerger.info
AMERICANA 2006 — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Sylvia Rzepka und Golden Mc Jac mit nur einem halben Punkt Abstand auf Platz 2

Das dürfte ein Finale der Extraklasse werden: Unter 49 Startern in der mit 32 000 Euro dotierten NRHA Bronze Trophy Open erkämpften sich die 17 Besten einen Platz im Finale, das morgen Abend im Rahmen der Abendshow „Run of the Stars“ stattfinden wird. Dafür waren mindestens 217,5 Punkte nötig! Zum Vergleich: für das Einzelfinale auf der WM in Aachen waren es 215,5. Interessant ist, dass etliche Hoffnungsträger nicht weiter gekommen sind, so u.a. der Deutsche Meister Nico Hörmann, der mit Yankee Bambino eine 217 erritt und damit das Finale um einen halben Punkt verfehlte. Auch Bernard Fonck, der unter den Top Ten der NRHA Weltrangliste ist, konnte diesmal die Erwartungen nicht erfüllen.

Den Top-Score ritt der Italiener Dario Carmignani mit dem NRHA-Weltranglisten-Vierten Skeets Dun. Der im Besitz von Andrea Castrucci stehende 6-jährige Quarter Horse Hengst kommt gerade von der Weltmeisterschaft in Aachen, wo er mit dem italienischen Team die Bronzemedaille und Platz 10 im Einzelfinale holte. Hier auf der Americana überzeugten die beiden u.a. durch ihre Spins und die Stops und verließen schließlich mit einer 221,5 die Arena.

Zweite wurde nur mit einem halben Punkt Abstand Sylvia Rzepka mit Golden Mc Jac (Bes. Peter Prokes, AUT). Die beiden, die gestern souverän den Go round der Reining Maturity gewannen, zeigten auch heute einen wunderschönen Ritt, wobei offensichtlich war, dass Sylvia dem Hengst noch viel ‚Luft’ übrig ließ! Hier hat sich ein echtes ‚Dream Team’ entwickelt, wobei anzumerken ist, dass der in Österreich gezüchtete Hengst bereits als Zweijähriger zu Sylvia und ihrem Mann Vern Sapergia ins Training kam. 


Promotion

Auf Platz 3 im Vorlauf kam Ruben Van Dorp (NED) mit Footworks Finest (220,5), einem Hengst im Besitz von Roy de Bruin. De Bruin ist auch der Besitzer von Coeur D Wright Stuff, der unter Grischa Ludwig derzeit auf Platz 11 liegt.

Titelverteidiger Martin Larcombe trotz kurzem Patzer Fünfter

Titelverteidiger Martin Larcombe, auch Trainer von Corinna und Michael Schumacher, befindet sich mit Red Chick Peppy derzeit auf Platz 5, zusammen mit Marco Petinari und Let Me Out Please und Paulo Koury mit Texas Playboy. Larcombe hatte trotz dieses Scores einen Patzer im Ritt.. Denn beim ersten Runterbeschleunigen in den kleinen Zirkel wollte sein Pferd wechseln, was der Australier nur durch einen kurzen harten Eingriff verhindern konnte. So war er auch unmittelbar nach dem Ritt nicht ganz zufrieden: „Das fühlte sich nicht wirklich gut an – da muss ich bis morgen zum Finale noch dran arbeiten.“

Das er noch Potenzial haben wird, macht auch seine Platzierung in der aktuellen NRHA-Weltrangliste klar: Er ist derzeit mit Red Chick Peppy Erster dieser Weltrangliste – mit 22.000 Dollar gewonnen Preisgeld. Und hat damit derzeit viertausend Euro Vorsprung in der Weltrangliste vor Bernard Fonck auf Roosters Spurs. Der Belgier aber kam nicht ins Finale der Americana. Und damit hat Larcombe einmal mehr die Chance, durch einen Erfolg bei der Americana die Vorentscheidung in der Weltrangliste herbeizuführen. Und genau das gelang dem Australier schon vor zwei Jahren, als er mit seinem Sieg bei der Americana nicht mehr vom Podest der Weltrangliste zu verdrängen war. Aber Vorsicht ist geboten: Denn schließlich gewann Dario Carmignani auf Skeets Dun den Vorlauf der Bronze Trophy. Und eben dieses Duo ist derzeit Vierter der Weltrangliste.

Die weiteren Finalisten sind Adriano Meacci (ITA) mit Docs Tivio Hancock und Peppy Secolo, Emanuel Ernst mit Chickle Me Please und Shotgunner, Francesco Arrighi mit Star At The Bar, Rudi Kronsteiner mit Nimble Star, Doug Allen mit Jacs Little Sunrise, Markus Schöpfer mit Remilore, Ruben Van Dorp mit Lil Miss Peppy Step und Ann Poels mit Codys Diamond Dun It.

Morgen Finale – und die Karten werden neu gemischt!!

Mit dem Vorlauf ist jedoch noch lange nichts entschieden. Sicher: um ins Finale einer Americana Bronze Trophy Open zu kommen, genügt es nicht, auf  Nummer sicher zu reiten. Doch alle diese großartigen Reiter sind viel zu erfahren, um bereits im Vorlauf alles zu geben. Die Scores dürften morgen um einiges höher sein. Es ist also ein überaus packendes Finale zu erwarten!

Bronze Trophy Limited Open: Zwei auf Platz 1

Class in Class mit der NRHA Bronze Trophy Open wurde die Bronze Trophy Limited Open Wertung durchgeführt. Hier erzielten zwei Reiter den Top Score von 219,5: Marco Petinari auf Let Me Out Please, einem 4-jährigen Quarter Horse Hengst im Besitz des Italieners Maurizio  Ferrarol und der brasilianische WM-Reiter Paulo Koury auf Texas Playboy, einem 7-hährigen Hengst, mit dem er auch in Aachen startete. Die beiden entschieden sich zur Schonung ihrer Pferde gegen ein Stechen und teilten sich den 1. Platz und das Preisgeld in dieser Prüfung. Platz 3 ging an Nico Hörmann mit Yankee Bambino – der Score: 217 Punkte.

Gleich drei Reiter teilten sich den vierten Platz – alle drei waren WM-Teilnehmer: Joao Felipe Lacerda mit Little Man O’lena (der Brasilianer war mit diesem Pferd unter den Top 20 im Einzelfinale auf der WM in Aachen), Demetrius Kotrozinis (BRA) mit Dun Its Kicking Ace und Jürgen Pouls (NED) mit HC Im Especial.

NRHA Reining Futurity Open 3year

Der Go geht an This Chics Peppy unter Rieky Young

Der Quarter-Wallach This Chics Peppy unter der Holländerin Rieky Young dominierte mit einem Score von 213,5 den Vorlauf der NRHA Reining Futurity Open für die Dreijährigen. Die Pluspunkte gab es für die drei Stops am Ende der Pattern 8.

Dieses Duo blieb einen Punkt vor der Stute Select A Star unter dem Belgier Bernard Fonck (212,5). Fonck steuerte auch das drittbeste Pferd im Go: Mit der Stute ND Miss Sailor Jac kam der Belgier auf 211,5 Punkte.

Rudi Kronsteiner aus Österreich steuerte Whizashiningwalla BB auf den vierten Rang (211) und qualifizierte sich damit vor dem Italiener Luis Kompatscher auf Light Sparkle (210). Ins Finale schafften es auch Martin Steck auf Ses Chic Olena (208), Piet Mestdagh auf ND Gump Peppy Smart (206,5), Christoph Seiler auf Ima Docs Tipster (204,5) sowie erneut Martin Steck, jetzt mit Roosters Hombre (200,5).

NRHA Reining Futurity Open 4year

Vorlauf: Bo Kasbergen steuert Dream On Chics zu 219 Punkten

26 Teilnehmer traten zur NRHA Futurity Open 4year an. Durch einen Tie kamen letztlich 15 Starter ins Finale. Die Scores waren sehr beachtlich. Und so mussten es schon 219 Punkte sein, um sich den Sieg im Vorlauf zu sichern. Das schaffte der bisher zumindest in Deutschland eher unbekannte Niederländer Bo Kasbergen, der den Quarter-Hengst Dream On Chics vorstellte. Bei seinem 73er Ritt holte er konsequent Pluspunkte in den einzelnen Manövern, nur der letzte Stop war minus einhalb. Dafür wurde der erste Stop mit bis zu plus 1 bewertet.

Nur einen halben Punkt zurück qualifizierte sich Rudi Kronsteiner auf Chic N Roost mit 218,5 Punkten als Zweiter. Der Unterschied zum Ersten waren die mit 0 bewerteten Zirkel. Als Dritter kam Marco Pettinari auf Little Sparkle Olena weiter – ebenfalls nur einen halben Punkt zurück (218). Gleich drei Reiter-Pferd-Kombinationen schafften 216,5 Punkte: Kay Wienrich mit seinem eigenen Pferd Boomerang Andaure, der Kanadier Vern Sapergia auf Peannuts Kid sowie Grischa Ludwig auf Bon Acres Outlaw. Den siebten Rang eroberte im Vorlauf die Belgierin Ann Poels auf Little Steppin Lena (215,5).

Auf den achten Rang kamen gleichauf Rogerio Barral auf Bechta Boots Whiz und Emanuel Ernst auf Chickle Me Please (beide 215). Einen Punkt zurück kam Bernard Fonck mit FB Junior ins Finale (214) und platzierte sich damit vor Ricky Bordignon auf Arc Doc Red Oak (213). Mit 212,5 ist Luis Kompatscher auf Pride Tacaun Tac weiter. Das zweite Finalpferd von Grischa Ludwig heißt Nic Of Tradition (212) und mit jeweils 211,5 sind ebenfalls mit seinem zweiten Pferd Bernard Fonck (Whiz N Merida) sowie Markus Schöpfer mit Peptos Lil Bingo im Finale dabei.

 



Alles zur AMERICANA 2006 auf wittelsbuerger.com lesen Sie hier.

 

Eintrittskarten

 Abendshowkarten für die Americana können so bestellt werden: Telefonisch bei der Nummer 01805-860 700 501 oder über die Nummer +49 (0)9129 90 996 501 von 9-14 Uhr - Mo-Fr.- oder im Internet bei der Adresse: www.americana.de oder unter www.americana2006.com. Dann Klick auf den Menüpunkt Kartenvorverkauf. Abendkarten sind zudem an der Abendkartenkasse in der Halle 1 auch noch während der Americana erhältlich. Wer allerdings einen guten Platz für die Abendshows möchte, sollte jetzt im Vorverkauf  bestellen. Tageskarten sind jederzeit an der Tageskasse am Eingang zur Americana erhältlich. Wer nichts verpassen möchte, dem sei ganz besonders die Dauerkarte empfohlen, die alle Abendshows und den täglichen Eintritt beinhaltet.

 

Weitere Informationen:

 

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH

Winfried Forster

Tel. +49 (0) 1805 – 86 07 00 – 385

Fax +49 (0) 1805 – 86 07 00 – 389

E-Mail: presse.americana@afag.de

Internet: www. americana.de

 

Weitere Informationen über das sportliche Programm:

 

Horst Geier / Joachim Bochmann

Tel. 07004 - 2637 422 or calls form outside of Germany +49 – 4209 - 4488.

E-Mail: Americana@onlinehome.de

Internet: www.americana.de

 


Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Decksprungversteigerung mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Besucherprospekt mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Programmübersicht für Besucher mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Programmübersicht für Teilnehmer mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Orderset (Nennformulare) mehr...



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion