wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport

AMERICANA: Die Finalisten für die Cutting EM stehen fest
Malte Döring und Kiss My Cat gewinnen mit spektakulären Ritt den 2. Vorlauf

www.westernspirit.de
wittelsbuerger.info
AMERICANA 2006 — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Gianluca Munarini / Starlight Elan führen weiterhin in der Gesamtwertung

Nach dem heutigen zweiten Vorlauf zur European Cutting Championship 2006 stehen jetzt die Starter für das Finale am Samstag Abend fest. Von 39 hochkarätigen Pferd-Reiter-Kombinationen aus ganz Europa kamen die zwölf besten plus Ties (Punktgleiche) ins Finale. Nachdem die Italiener die ersten drei Plätze im ersten Vorlauf unter sich ausgemacht hatten, schoss Malte Döring (GER) mit Kiss My Cat heute mit einem unglaublichen Ritt nach vorn und brachte damit Deutschland ins Finale. Die beiden erzielten eine sagenhafte 149, was insgesamt 293 Punkte und damit eine hervorragende Ausgangsposition für das Finale bedeutet. Schließlich werden bei der Cutting EM die Ergebnisse des Finals zu denen der Vorläufe addiert. Der Marler liegt damit mit dem 6-jährigen Quarter Horse Hengst Kiss My Cat derzeit auf Rang 2 in der Wertung und nur 1,5 Punkte hinter dem Rangersten Gianluca Munarini (ITA) mit Starlight Elan. Kiss My Cat ist den europäischen Cutting Freunden bereits bestens vertraut. Der Hengst ist ein Sohn des berühmten High Brow Cat von der Waggoner Ranch, dessen Nachkommen schon über USD 4,7 Millionen in der Cutting Arena verdient haben. Kiss My Cat war unter anderem Equitana Cutting Cup Champion 2005 und gewann in diesem Jahr unter Maltes Vater das Super Stakes Cutting Non Pro. Die beiden werden in diesem Jahr die einzigen deutschen Finalisten sein.


Promotion

Titelverteidiger Munarini ritt den 8-jährigen Quarter Horse Hengst Starlight Elan auf eine 147, was sich mit den 147,5 auf eine 294,5 addierte. Damit führt der Italiener derzeit die Gesamtwertung an. Mit Acres Of Time brachte Munarini zudem ein zweites Pferd ins Finale und zwar auf Platz 3 in der derzeitigen Gesamtwertung (291 Punkte).

Ebenfalls zwei Pferde brachten Gianluca Marchesini und Markus Schöpfer ins Finale. Marchesini und Lenas Starfish sowie die Amerikanerin Sheri Mason mit TRR Royal Sun O Lena kamen heute mit einer 144,5 im zweiten Vorlauf gemeinsam auf Platz 3.  Sheri Mason brachte zudem den Painthengst Starlight Dancer ins Finale. Beide Pferde sind in italienischem Besitz.

Damit steht Malte Döring am Samstag einer Phalanx der Italiener gegenüber, nur unterbrochen von der Amerikanerin Sheri Mason, deren Pferde aber ebenfalls in italienischem Besitz sind..

 

Pech für Ute Holm und Gerold Dautzenberg

Pech hatten dagegen Ute Holm und Gerold Dautzenberg – wie auch einige weitere Italiener. Die Stuttgarterin, die in Frankreich trainiert, hatte heute mit dem bereits 20-jährigen Quarter Horse Wallach Peppy Patron einen wunderschönen zweiten Vorlauf, der mit einer 142 belohnt wurde, was Platz 10 des Vorlaufs bedeutete. Leider konnte dies das Ergebnis vom ersten Go nicht mehr wettmachen. „Peppy Patron kam mit dem Boden im ersten Go nicht zurecht. Er rutschte einmal aus und traute sich daraufhin nicht mehr so recht zu arbeiten.“ erklärte Ute Holm. „Heute passte alles, aber leider reichte der Gesamtscore dann nicht mehr.“ Nicht anders erging es Gerold Dautzenberg. Der Österreicher, der lange Jahre Präsident des deutschen Cutting Verbandes NCHA war und neben Cutting in viele Disziplinen ganz vorn reitet, ritt seine 6-jährige Stute Paula A Laker auf eine 141, was aber auch ihr Gesamtergebnis nicht auf die nötige Höhe trieb. „Ich reite die Stute nach zwei Jahren Einsatz in der Zucht erst seit kurzem. Sie braucht richtig heftige Rinder, um ihr Potential zu zeigen. Was wir im ersten Vorlauf hatten, waren sehr gute Rinder, aber eben nicht für mein Pferd passend.“

Packendes Cutting Finale morgen Abend in der Abendshow

Entschieden wird die European Championship vor ausverkauften Rängen am Samstag Abend im Rahmen der Abendshow „Cutting Spectacular“.

Die Americana bietet an fünf Publikumstagen beinahe rund um die Uhr ein umfangreiches Programm. Neben den sportlichen Entscheidungen sind dies eine internationale Messe mit rund 240 Ausstellern sowie zahlreiche Angebote zur Unterhaltung und zur Information. Nicht verpasst werden dürfen vor allem auch die drei Abendshows. Und für das nötige Flair sorgt auch einmal die Western Town samt dem original eingerichteten Red Grizzly Saloon. Und natürlich gibt es auch Live-Country-Musik samt Partys satt. Nicht umsonst hat die Americana in der Szene den Stellenwert des „Mekkas für den Westernreitsport“



Alles zur AMERICANA 2006 auf wittelsbuerger.com lesen Sie hier.

 

Eintrittskarten

 Abendshowkarten für die Americana können so bestellt werden: Telefonisch bei der Nummer 01805-860 700 501 oder über die Nummer +49 (0)9129 90 996 501 von 9-14 Uhr - Mo-Fr.- oder im Internet bei der Adresse: www.americana.de oder unter www.americana2006.com. Dann Klick auf den Menüpunkt Kartenvorverkauf. Abendkarten sind zudem an der Abendkartenkasse in der Halle 1 auch noch während der Americana erhältlich. Wer allerdings einen guten Platz für die Abendshows möchte, sollte jetzt im Vorverkauf  bestellen. Tageskarten sind jederzeit an der Tageskasse am Eingang zur Americana erhältlich. Wer nichts verpassen möchte, dem sei ganz besonders die Dauerkarte empfohlen, die alle Abendshows und den täglichen Eintritt beinhaltet.

 

Weitere Informationen:

 

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH

Winfried Forster

Tel. +49 (0) 1805 – 86 07 00 – 385

Fax +49 (0) 1805 – 86 07 00 – 389

E-Mail: presse.americana@afag.de

Internet: www. americana.de

 

Weitere Informationen über das sportliche Programm:

 

Horst Geier / Joachim Bochmann

Tel. 07004 - 2637 422 or calls form outside of Germany +49 – 4209 - 4488.

E-Mail: Americana@onlinehome.de

Internet: www.americana.de

 


Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Decksprungversteigerung mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Besucherprospekt mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Programmübersicht für Besucher mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Programmübersicht für Teilnehmer mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Orderset (Nennformulare) mehr...



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion