wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport

AMERICANA: Italiener vorn nach erstem Vorlauf in der Cutting EM

www.westernspirit.de
wittelsbuerger.info
AMERICANA 2006 — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

39 Starter aus ganz Europa gingen heute in den ersten Vorlauf um die European Cutting Championship in der Open Kategorie. Insbesondere die Italiener konnten hier hervorragend punkten: sechs der Top Ten des Vorlaufs stammen aus Italien.


Promotion

Die besten WM-Reiner aus Europa sehen sich in Augsburg wieder

  Als Titelverteidiger ging Gianluca Munarini an den Start. Der Italiener, der die Cuttingpferde von Roberto Cuoghi trainiert, hatte diese Prüfung auf der Americana 2004 mit Mr Pepto Fletch gewonnen. Auch heute hatte Munarini wieder einige Spitzenpferde am Start. Den Vorlauf gewann er mit Starlight Elan, einem 8-jährigen Quarter Horse Hengst im Besitz von Roberto Cuoghi. In typischer Munarini-Weise demonstrierte der Hengst, der übrigens ein Sohn des großen Grays Starlight ist, perfekte Position am Rind und kam mit einer 147,5 aus der Bahn. Gianluca Munarini ritt zudem Acres Of Time, den Americana Champion 2002, mit einem großartigen Ritt auf Platz 2 des Vorlaufs – der Score: 147. Auch der drittbeste Score ging nach Italien: an Gianluca Marchesini mit Lenas Starfish (145). Marchesini hatte auf der letzten Americana den 6. Platz im Finale erzielt – damals allerdings auf San Sugar Lena.

Bester Deutscher: Malte Döring mit Kiss My Kat

Bester Deutscher bisher ist der 20-jährige Malte Döring (Marl) mit dem 6-jährigen Quarter Horse Hengst Kiss My Cat. Die beiden liegen mit einer 144 auf Platz 4 und damit einer hervorragenden Ausgangsposition. Malte hatte auf der letzten Americana mit Smart Einie im Finale den 5. Platz erzielt. Die 10-jährige Stute, die Maltes Vater Jürgen gehört, brachte es heute im ersten Go auf eine 143, was derzeit Platz 8 bedeutet.

Auf dem 5. Platz liegen momentan drei Reiter mit einer 143,5: Denis Pini (ITA) mit A Genuine Boon (Bes. Guido Brandi), Sheri Mason (USA) mit dem 7-jährigen Painthengst Stargate Dancer (Bes. Stargate Partners, ITA) und Pietro Valeri (ITA) mit Mr Pepto Fletch.

Americana-Plakatmotiv 2006, der Südtiroler Markus Schöpfer (ITA), liegt mit seinem 9-jährigen Hengst Coeur D Lenas Bar (142) derzeit auf Platz 9 vor Pietro Valeri (ITA) mit Miss Kitty Dual.

Riesenlob von Munarini für die Americana

Gianluca Munari freute sich sehr über das Ergebnis des ersten Vorlauf. „Das waren die besten Rinder, die wir je auf einer Americana hatten!“ sagte er begeistert hinterher. „Die Americana ist einfach eine super Show, die hervorragend organisiert ist. So was muss man bei uns in Italien wirklich suchen.“

Pech hatte dagegen Ute Holm. Die sympathische Stuttgarterin, die in Frankreich trainiert, wurde auf der Americana 2004 im Finale Dritte. Diesmal fielen ihr im Vorfeld drei Pferde wegen Verletzung aus. So brachte sie heute neben dem sehr erfolgreichen Borregos Sure Shot den 20-jährigen Quarter Horse Wallach Peppy Patron mit. Der bewies im Vorlauf, dass Cuttingpferde auch mit 20 noch absolut frisch sind. Leider rutschte er ein wenig auf dem Boden, so dass er vorsichtiger als nötig ans Kalb ranging. Die beiden verließen mit einer 135 die Arena. Auch mit Borregos Sure Shot lief es nicht ganz, wie es sollte. Der schwarze Hengst arbeitete sehr konzentriert, hatte aber offensichtlich auch etwas mit dem Boden zu kämpfen. 139 Punkte waren das Ergebnis. „Eigentlich war ich schon eher selber Schuld“, gab Ute nach dem Ritt zu. „Bei Peppy hab ich nicht eben das optimale Rind für uns ausgewählt, und bei Borrego hab ich es zu sachte angehen lassen. Der hat deutlich mehr drauf.“

Zweiter Vorlauf am Mittwoch Morgen

Doch noch ist ja nichts entschieden. Am Mittwoch Vormittag, als ersten Tag, der für Besucher offen ist, findet der zweite Vorlauf statt. Bei einem derart hochkarätigen Starterfeld kommt es – ganz besonders beim Cutting – auch noch auf das Glück an.

Die European Championship wird in diesem Jahr erstmals in zwei Vorläufen und einem Finale ausgetragen. Die besten zwölf Teilnehmer aus den Vorläufen kommen weiter ins Finale. European Champion wird der Starter mit dem höchsten Ergebnis aus allen drei Läufen, d.h. die Finalisten nehmen ihre Scores ins Finale mit. Die Entscheidung um den Cutting-Europameister der Offenen Klasse fällt im Rahmen der Abendshow „Cutting Spectacular“ am Samstag, 9. September.

Neben den hochklassigen Cutting- sowie weiteren Wettbewerben bietet „Europas Western Show Nummer 1“ auch 2006 eine der höchstdotierten Reining-Einzelentscheidungen der Welt: Das Preisgeld für die Open Bronze-Trophy beträgt dieses Jahr 32.000 Euro added.

Die Americana bietet an fünf Publikumstagen beinahe rund um die Uhr ein umfangreiches Programm. Neben den sportlichen Entscheidungen sind dies eine internationale Messe mit rund 240 Ausstellern sowie zahlreiche Angebote zur Unterhaltung und zur Information. Nicht verpasst werden dürfen vor allem auch die drei Abendshows. Und für das nötige Flair sorgt auch einmal die Western Town samt dem original eingerichteten Red Grizzly Saloon. Und natürlich gibt es auch Live-Country-Musik samt Partys satt. Nicht umsonst hat die Americana in der Szene den Stellenwert des „Mekkas für den Westernreitsport“.

 

Eintrittskarten

 Abendshowkarten für die Americana können so bestellt werden: Telefonisch bei der Nummer 01805-860 700 501 oder über die Nummer +49 (0)9129 90 996 501 von 9-14 Uhr - Mo-Fr.- oder im Internet bei der Adresse: www.americana.de oder unter www.americana2006.com. Dann Klick auf den Menüpunkt Kartenvorverkauf. Abendkarten sind zudem an der Abendkartenkasse in der Halle 1 auch noch während der Americana erhältlich. Wer allerdings einen guten Platz für die Abendshows möchte, sollte jetzt im Vorverkauf  bestellen. Tageskarten sind jederzeit an der Tageskasse am Eingang zur Americana erhältlich. Wer nichts verpassen möchte, dem sei ganz besonders die Dauerkarte empfohlen, die alle Abendshows und den täglichen Eintritt beinhaltet.

 

Weitere Informationen:

 

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH

Winfried Forster

Tel. +49 (0) 1805 – 86 07 00 – 385

Fax +49 (0) 1805 – 86 07 00 – 389

E-Mail: presse.americana@afag.de

Internet: www. americana.de

 

Weitere Informationen über das sportliche Programm:

 

Horst Geier / Joachim Bochmann

Tel. 07004 - 2637 422 or calls form outside of Germany +49 – 4209 - 4488.

E-Mail: Americana@onlinehome.de

Internet: www.americana.de

 

Mehr Informationen finden Sie hier.


Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Decksprungversteigerung mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Besucherprospekt mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Programmübersicht für Besucher mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Programmübersicht für Teilnehmer mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Dokument Orderset (Nennformulare) mehr...


Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion