wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA 2015: Sasha Schwind dominiert NCHAoG Grass Roots Amateur und Youth, Gesa Meier Bidmon dominiert Trail Open Vorlauf
wittelsbuerger.info
AMERICANA - Portal auf wittelsbuerger.com
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion


Alles zur AMERICANA auf wittelsbuerger.com

Montag, 31. August

Michal Popov und Playlite vorn nach World Cup NCHA Cutting Non-Pro Go-round


Was für ein toller AMERICANA Auftakt für den Tschechen Michal Popov und seinen American Quarter Horse Wallach Playlite: mit einem super Durchgang, der von den Richtern mit einer 150 belohnt wurde, gingen die beiden im Vorlauf um den World Cup NCHA Cutting Non Pro in Führung. Playlite war 2013 unter Denis Pini Cutting Europameister Open und Masters Cutting Champion Open. Der 8-jährige Fuchswallach ist ein Sohn von CD Lights aus der Playguns Satin Cat und wurde von Casey Bloomfield gezüchtet. Mit Denis Pini gewann er u.a. die NCHA World Series of Cutting Mercuria Open beim EquitaLyon 2012 und das Cutting All Ages Open auf der AICH Futurity. Michal Popov liegt derzeit auf Platz 3 der europäischen NCHA Rangliste Non Pro, sein Wallach auf Platz 1 in der Open.

Zweiter wurde der Italiener Marco Sacchetti, der mit Coupe Dualville eine 147 erzielte. Sacchetti führt momentan die NCHA Europa-Rangliste in der Non Pro an. Coupe Dualville ist ein 10-jähriger Wallach von Dual Pep aus der Bingo Legacy, der aus der Zucht der Bar H Ranch stammt. Er gewann in den USA über $ 42.000 und war u.a. unter Paul Hansma Reserve Champion in den Gelding Stakes 2009. Marco Sacchetti war u.a. 2011 Reserve Champion Amateur Super Stakes NCHA Futurity und Derby Finalist sowie Finalist beim Abilene Spectacular und auf der Bonanza und Tunica Futurity.

Damit stehen die Finalisten für den World Cup Cutting Non Pro fest: Insgesamt haben es elf Pferd-Reiter-Kombinationen ins Finale geschafft, wofür mindestens ein Score von 139 erritten werden musste. Dritter wurde Manfred Seif (Deutschland) mit CD Boss, der eine 145,5 erzielte vor Sasha Schwind (Deutschland) und Pistols Little Oak (145). Den fünften Platz teilten sich die Italiener Damiano Avigni auf Oneta Faye und Marco Salvatori auf Daiquiri Lena (beide 144), gefolgt von Lorenzo Antonini auf Counting Cats (143), Davide Tresoldi auf Primary Cat (143), dem Niederländer Robin Vijgen auf Fletchs Hot Shot (141), Maurice Evers (ebenfalls Niederlande) auf Smart Cash Cruiser (139) und Filippo Merlo aus Großbritannien mit Hagens Hot Spot (139).

Alan Vincent & A New Intrigo auf Platz 1 im Congress Western Riding Go round

Mit Spannung wurde der Go round in der Congress Western Riding erwartet, waren hier doch exzellente und vielfach erfolgreiche Pferd-Reiter-Kombinationen am Start. Titelverteidigerin Carolin Lenz setzte sich mit ihrem Lil Freckled Playboy relativ früh vom restlichen Feld ab, indem sie nach einem glänzenden Durchgang eine 144 erzielte. Doch dann setzte der junge Franzose Alan Vincent eins drauf: mit seinem überaus erfahrenen, 13-jährigen American Quarter Horse Wallach A New Intrigo (A New Perspective x Katies Zipper) errang er Top Score 147, was die Führung im Go round bedeutete. Carolin Lenz und Lil Freckled Playboy kamen auf Platz 2, gefolgt von Cathrin Dostal auf Smart Cayenne Pepper (die beiden waren Vierte auf der AMERICANA 2013) und Karin Prevedel auf A Good Invite, die jeweils mit einer 138,5 aus der Arena kamen.
Alan Vincent kaufte seinen Wallach vor sechs Jahren von den Züchtern Karin und Ruggero Prevedel und wurde mit ihm u.a. AFQH Französischer Meister, mehrfacher All around Champion und FEQHA European Champion. Mittlerweile reitet der Franzose mit seinen Nachwuchspferden auch erfolgreich in den USA. Mit A New Intrigo ist er übrigens auch im Congress Trail Open Finale.

Insgesamt schafften zehn Pferd-Reiter-Kombinationen den Einzug ins Congress Western Riding Finale. Carolin Lenz ritt A Western Melody für Besitzerin Marina Loebrich auf Platz 5 des Go rounds – scoregleich mit Janine Kupfer und Shesa Joe Reed Babe. Walter Langer und Tabanos Peponita kamen auf Platz (135), gefolgt von der Vorjahreszweiten Ewa Turkowska aus Polen auf Bohun, der Schweizerin Sylvia Seebacher auf Harmonie in Motion und Verena Hagen auf Zips Blaznhot To Trot. Pech hatte Gesa Meier-Bidmon mit ihrem Aint It The Blues, die zu den Favoriten zählte und am Vortag den Congress Trail Go Round gewann: die beiden starteten ihren Durchlauf in perfekter Manier, doch dann scheute der Hengst vor der Cutting Uhr an der kurzen Seite der Arena. Die Reiterin musste mit der zweiten Hand eingreifen, was 0 Score bedeutete.

Sasha Schwind dominiert NCHAoG Grass Roots Amateur und Youth, Gesa Meier Bidmon dominiert Trail Open Vorlauf

Sowohl in der NCHAoG Grass Roots Amateur All Ages als auch in der Youth erwies sich Sasha Schwind mit Pistols Little Oak (Smart Little Pistol x Oak Ridge Gal) als unschlagbar. Die junge Cutterin und ihre 11-jährige graue Stute setzten ihre ohnehin schon sehr erfolgreiche Saison mit zwei weiteren Klasse Ritten fort: Mit einer 147 setzten sie sich in der Amateur souverän an die Spitze des 17-köpfigen Starterfeldes. Damit verwiesen sie die Italienerin Greta Salvatori mit Spoonful of Tears auf Platz 2 (145). Dritter wurde mit einer 143,5 Robin Vijgen mit Fletchs Hot Shot.

In der Youth errangen die beiden eine 145. Zweite wurden hier Martina Tresoldi und Primary Cat (139), gefolgt von Greta Salvatori und Spoonful of Tear.

Carolin Lenz hat alle Chancen auf einen vierten Trail-Sieg in Folge

Ein Höhepunkt der Americana ist auch stets der Trail Open. Im Kampf um stolze 6.000 Dollar added Preisgeld sicherte sich die Favoritin alle Chancen: Carolin Lenz aus Dachau sicherte sich als dreimalige Trail-Siegerin in Folge mit einem dritten und einem fünften Rang souverän den Einzug ins Finale. Die 25jährige holte mit Lil Freckled Playboy – mit diesem Pferd holte sie die drei Trophäen in Folge – 146,5 Punkte. Und mit A Western Melody, mit der sie vor zwei Jahren Silber bei der Americana gewann, kam sie als Fünfte auf 141,5 Punkte.

Sieger im Vorlauf aber wurde Gesa Meier-Bidmon auf Aint It The Blues. Dieses Paar sicherte sich im Stangenwald einen Score von 150. Zweite im Go wurde die ebenfalls stark gehandelte Angela Koser. Mit Peppa Bar Delmaso kam die Baden-Württembergerin auf 148 Punkte. Den Favoriteneinlauf komplettierte Catrin Dostal, die auf Smart Cayenne Pepper im Tie als Dritte auf 146,5 Punkte kam.

Nach diesen fünf deutschen Teilnehmern setzen sich die weiteren fünf Finalteilnehmer international zusammen: Sechster im Go wurde der Franzose Alan Vincent auf A New Intrigo (141) vor der Belgierin Jessy Goossens auf Freckles on the Range (139,5), Achte wurde die Italienerin Karin Prevedel auf A Good Invite (138,5) vor Satu Olkkonen aus Finnland mit Heza Cool Charm (138) und der Polin Ewa Turkowska auf Bohun (136).




Alle Bilder in der wittelsbuerger-Gallery




Starterlisten, Livescoring und alle Ergebnisse




Jeder Turniertag ein Highlight

Die Besucher können sich auf großartigen Sport freuen. 47 Entscheidungen stehen an, darunter die höchstdotierte Reining Bronze Trophy Open des Jahres, die Reined Cow Horse Futurity und die BIO S.I.Technology World Cup Cutting. Dazu die Way Out West Ranch Riding, und World Cup Trail, die ebenfalls zu den beiden höchdotierten Prüfungen ihrer Art in Europa zählen. Kein Wunder, dass auf der AMERICANA alles vertreten ist, was Rang und Namen in den verschiedenen Disziplinen hat. Allein drei NRHA Million Dollar werden erwartet: Cody Sapergia, Bernard Fonck und Rudi Kronsteiner. Dazu Vize-Europameister und WEG 2014 Vierter Grischa Ludwig, NRJA World Champion Non Pro Tina Künstner-Mantl, Cira Baeck und, und, und… Im Cutting starten u.a. die mehrfachen AMERICANA Champions Gianluca Munarini, Jürgen und Malte Döring sowie Markus Schöpfer, Uwe Röschmann, Ute Holm, Jörg Pasternak und Philipp Martin Haug.


Begehrte Abendshow-Tickets

Die Abendshows der AMERICANA sind stets sehr gut besucht – das wird dieses Mal nicht anders sein. Wer also sicher bei diesem Highlight des Westernreitens dabei sein möchte, sollte sich seine Karten unbedingt im Vorverkauf sichern. Die Tageskarten können übrigens gleich mit bestellt werden, das erspart das Schlan-gestehen an den Kassen (www.americana.de).


Weitere Informationen:

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, Winfried Forster
Tel. +49 (0) 821 - 5 89 82 – 385 I Fax +49 (0) 821 - 5 89 82– 389 winfried.forster@americana.de I www.americana.eu


Run auf Abend-Shows

Auch die AMERICANA-Abendshows verkaufen sich so gut wie nie: Anfang Januar waren bereit knapp doppelt so viele Tickets geordert worden, wie 2013. Wer also gute Karten für die Abendshows haben möchte, sollte sich beeilen. Mit den Tages-karten können sämtliche Karten im Vorverkauf bequem übers Internet (www.americana.de ) erworben werden.


Tickets online buchen
Der Ticketverkauf läuft auf vollen Touren. Bereits im November übertrafen die Ver-kaufszahlen die Zahlen vom Januar der AMERICANA 2013. Wer also gute Karten für die Abendshows haben möchte, sollte sich beeilen. Mit den Tageskarten kön-nen seit dem 1. Oktober sämtliche Karten im Vorverkauf bequem übers Internet (www.americana.de ) erworben werden.





Tickets online buchen

Der Ticketverkauf läuft auf vollen Touren. Bereits im November übertrafen die Verkaufszahlen die Zahlen vom Januar der AMERICANA 2012. Wer also gute Karten für die Abendshows haben möchte, sollte sich beeilen. Mit den Tageskarten können seit dem 1. Oktober sämtliche Karten im Vorverkauf bequem übers Internet (www.americana.de ) erworben werden.




Weitere Informationen:

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, Winfried Forster
Tel. +49 (0) 821 - 5 89 82 – 385 I Fax +49 (0) 821 - 5 89 82– 389
winfried.forster@americana.de I www.americana.eu

Sportliche Leitung
Ready-Steady-Show GmbH I Sandra Quade
Tel: +49 (0)176 32 84 02 24 I Fax: +49 (0)208 – 91 19 36 29 I americana@online.de







Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion