wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA 2013: FRichter stehen fest für FEI Europameisterschaft Reining
wittelsbuerger.info
AMERICANA - Portal auf wittelsbuerger.com
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion


Alles zur AMERICANA auf wittelsbuerger.com

EM- Tickets an der Abendkasse, Eintritt für Mannschaftswettbewerb bei Dauerkarte inbegriffen

Wie bereits angekündigt, ist die AMERICANA 2013 um einen weiteren Höhepunkt reicher: erstmals wird im Rahmen von Europas größter Westernmesse die FEI Europameisterschaft Reining ausgetragen. Mittlerweile stehen die Richter für die-ses prestigeträchtige Event fest. Francois Zurcher (Präsident der Richtergruppe), George Maschalani, Ricky Bordignon, Karen McQuistion, Eugenio Latorre und Equipment Judge Maik Bartmann.

„Die Americana ist die größte Westernreitveranstaltung in Europa“, so Nico Hör-mann, Koordinator Reining bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN). „Die Anzahl der Reiter, ein umfangreiches Programm mit Messe und 45.000 Besucher – das sind Dimensionen wie bei keiner anderen Veranstaltung. Dort herrscht ein internationales Flair mit vielen verschiedenen Besuchern und nicht nur Fachpubli-kum. Auch das öffentliche Interesse ist immer sehr hoch. Somit ist das ein würdiger Rahmen für eine Europameisterschaft.“ Die FEI Europameisterschaft setzt sich aus dem Mannschaftswettbewerb und dem Einzelwettkampf zusammen. Die Mannschaftseuropameister werden am Donners-tag, den 29. August 2012 ab 19.30 Uhr ermittelt. Jede Mannschaft setzt sich aus drei bis vier Reitern zusammen (bei vier Reitern bildet der mit dem niedrigsten Score das Streichergebnis seiner Mannschaft), die sich zuvor für ihr Land qualifi-zieren müssen. Noch ist es natürlich zu früh, um Näheres zu den teilnehmenden Nationen sagen zu können. Mit Sicherheit werden aber wieder die erfahrungsgemäß sehr starken deutschen Kaderreiter dabei sein (Deutschland holte bereits zwei Mal Gold mit der Mannschaft und zwei Mal Gold im Einzel). Die besten Reiter treffen dann erneut zum Kampf um den Einzelmedaillen aufeinander. Der wird am letzten Tag der AMERICANA stattfinden, dem 1. September 2013.

Wenn die besten Reiner Europas für ihr Land um die begehrten Medaillen kämpfen, ist Gänsehautfeeling vorprogrammiert! Gerade der Mannschaftswettkampf am Donnerstag Abend ist etwas ganz Besonderes im Reiningsport, das man nicht alle Tage sieht – schon gar nicht, wenn er im Rahmen eines derart großen Events aus-getragen wird. Die Fans fiebern mit ihren Reitern und werden die Augsburger Arena mit ihren Jubelrufen zum Beben bringen. Karten für den Donnerstag Abend sind ausschließlich an der Abendkarte erhältlich und kosten bei freier Platzwahl 18 Euro. Gut haben es all die Besucher, die sich für eine Dauerkarte entschieden haben, denn die beinhaltet auch den Donnerstag Abend. Die Dauerkarte kann bereits jetzt online erworben werden www.americana.eu. Wer eine Karte für die Freitag Abend Show besitzt (gibt es ebenfalls online), erhält 6 Euro Rabatt auf die Donnerstagabendkarte.


Und wer sich jetzt zum AMERICANA-Besuch entschließt, kann sich auch schon die Teilnahme an der Decksprungversteigerung am 30. August 2013 überlegen. Alle bereits genannten Hengste sind auf der Website www.americana.eu zu finden.




Weitere Informationen über das sportliche Programm:
Sportliche Leitung
Ready-Steady-Show GmbH
Tel: +49 (0)176 328 40 224 - Fax: +49 (0)4209 93 17 97
americana@online.de



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion