wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA 2008
Tagesbericht Samstag (II)
wittelsbuerger.info
AMERICANA-Special auf wittelsbuerger.com
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

NR 51 Reining Derby Open 4-year-old

Michel Sandyck und Diamond Cat Fifty auch im Finale überlegen

Michel Sandyck und Roy de Bruins Paint-Hengst Diamond Cat Fifty hatten bereits den Vorlauf dominiert – nun setzten sie sich auch im Finale durch. Schöne, saubere Zirkelarbeit und lange, weiche Stops bescherten den beiden eine 221 und damit den Derby Champion-Titel. Es war der zweite Erfolg der beiden innerhalb von acht Tagen, nachdem sie Zweite auf der Rein-O-Mania Futurity geworden waren. Der 24-jährige Michel Sandyck arbeitet seit 1 ½ Jahren bei Roy de Bruin, dem u.a. auch der bekannte Hengst Coeur De Wright Stuff gehört. Es ist erst seine zweite Showsaison, doch kann der junge holländische Trainer bereits auf beachtliche Erfolge verweisen. Unter anderem war er mehrfach Niederländischer Meister und gewann das Rein-O-Mania Derby 2008.

Mit nur einem halben Punkt Abstand wurde Nico Hörmann mit Gunners Crome Son Zweiter. Der Gunner-Sohn ist im Besitz von Karolien Hendrikse, NED. Platz 3 ging an Uli Kofler und Lady Buena Starlight – der Score: 219,5. Mit dieser Stute im Besitz von Georg Herzog (AUT) war er auch im Vorlauf bereits auf Platz 3. Vierter wurde Bernard Fonck mit Tom Vandermots Whizpirit Around (218), gefolgt von Francesca Baron (ITA) auf Giorgio Guidas ARC Turbine Ropers (217). Den sechsten Platz teilten sich Rudi Kronsteiner auf Whizdom Shines (Bes. Rolf Reinschmidt) und Grischa Ludwig auf Pine Starlight Cash (beide 214,5). Platz 8 ging an Vern Sapergia und Manfred Freys Skeets Smart Chex (208,5) vor Markus Schöpfer mit Snapplelite (203).

 

Alles zur AMERICANA auf wittelsbuerger.com


Promotion

NR53 Reining Derby Non-Pro

Cira Baeck gewinnt überlegen Non-Pro Derby

Reining Derby Champion Non-Pro wurde überlegen die Belgierin Cira Baeck mit Gumpy Grumpy BB. Der 4-jährige Wallach beeindruckte insbesondere durch seine hervorragenden Spins, die allen drei Richtern ein +1 wert waren. Nach einem sehr schönen letzten Stop stand der neue Derby Champion Non-Pro fest. Mit einem Score von 220,5 Punkten lagen die beiden neun Punkte vor dem Zweitplatzierten Stefan Hölzl mit Cruisin in Starstyle (211,5). Auch der dritte Platz ging an Cira Baeck – diesmal mit der Stute Wimpys Pearl. Vierter wurde Luca Grossrubatscher (ITA) auf GVR Peppys Cocolino vor Shoham Yehezkel (ISR) auf Wild Wicked Custom.

EC 12 Western Riding All Ages

European Champion Western Riding All Ages: Viktoria Zehetmeier auf Royal Rietta

European Champion Western Riding All Ages wurde mit einer 146 Viktoria Zehetmeier auf Royal Rietta. Die 22-jährige Reiterin kommt aus Mühldorf am Inn. Ihre 10-jährige Quarter Horse Stute Royal Rietta hat sie selbst ausgebildet. Schon als Jugendliche war sie überaus erfolgreich in mehreren Disziplinen und setzte dies auch als Erwachsene fort (u.a. EWU Vize Deutsche Meisterin Senior Western Pleasure 2008 in Issum).

Zweiter wurde mit einem Punkt Abstand der Schweizer Markus Häberlin mit dem 9-jährigen Hengst Sparks Serendipity. Sita Stepper auf Doc Smokey Dry und Silke Woitaschek auf Cee Taris Sunshine teilten sich mit einer 144 den dritten Platz. Fünfte wurde die Schweizerin Madeleine Häberlin mit Watch Me Pulse (141,5) vor Janine Liszy mit Shesa Joe Reed Babe (140,5), Tanja Dinkelbach auf Sully Bar Fleet (138,5), Dr. Bettina Völkel auf Hazarina Shawnee (134), Lorena Rath auf Bonito (130,5) und Olivier Fasel (SUI) auf Negro IV CH (129,5) 

Grandioses Finale: Gianluca Munarini wird zum 4. Mal in Folge European Champion Cutting Open

Was für ein fantastisches Finale - vor ausverkauften Zuschauerbühnen zeigten heute Abend 12 Spitzencutter aus Italien, den USA und Deutschland die ganze Faszination des Cuttingsports. Nach den Vorläufen lagen Uwe Röschmann mit dem Ricochet Pep (Bes. Jozef Kosina, CZE) und Gianluca Munarini mit Starlight Elan (Bes. Roberto Cuoghi, ITA) auf dem ersten Platz. Im Finale legte Uwe Röschmann mit einem feinen Ritt eine 145 vor - zusammen brachte er es damit auf 434 Punkte (die Gos und das Finale wurden addiert). Aber dieser Abend sollte einfach der von Gianluca Munari und Starlight Elan sein. Der 10-jährige Hengst zeigte brilliante Arbeit am Rind - 147 war das Ergebnis und damit ein Gesamtscore von 436. Damit ist Munarini zum vierten Mal European Cutting Champion Open, zum zweiten Mal davon mit Starlight Elan. Reserve CHampion wurde Uwe Röschmann. Dritter wurde Gianluca Marchesini mit CDS Smart Trouble - die beiden erzielten im Finale den zweithöchsten Score 146,5. Ein genauer Bericht folgt.

 

 



Alles zur AMERICANA 2008 auf wittelsbuerger.com
Vom 3.-7. September 2008 wieder Sport vom Feinsten



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.




Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle AMERICANA



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion