wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA 2008
Die Nachrichten vom Dienstag
wittelsbuerger.info
AMERICANA-Special auf wittelsbuerger.com
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Großes Medieninteresse aus den USA

Welchen Stellenwert die Americana besitzt, zeigt allein schon die Tatsache, dass drei der  wichtigsten Fachmagazine der USA über das Event berichten: die Quarter Horse News, das AQHA Journal und der NRHA Reiner. Das AQHA Journal hatte in seiner letzten Ausgabe bereits einen 2-seitigen Vorbericht.



Alles zur AMERICANA auf wittelsbuerger.com


Promotion

NR 11 NRHA Reining Maturity Open 5 years & older

Jonathan Gauthier mit Nimble Star vorn / Rudi Kronsteiner auf Gunnersaurus Rex Zweiter

39 Pferd-Reiter-Kombinationen waren für die NRHA Reining Maturity Open (5 years & older) gemeldet. Die zwölf besten schafften es ins Finale, das am kommenden Sonntag als letzte Prüfung die Americana 2008 beschließen wird. Die Topreiter dieses Vorlaufs lagen am Ende nur um jeweils einen halben Punkt auseinander. Den Go round konnte der Kanadier Jonathan Gauthier mit Nimble Star für sich entscheiden. Der Score: 218. Der 7-jährige Quarter Horse Hengst (von Smart Starbuck), der in diesem Jahr bereits die Lawson Bronze Trophy auf der Bayerischen Meisterschaft gewann, ist im Besitz von Claudia Haselsteiner (Österreich).

Mit nur einem halben Punkt Abstand lag Rudi Kronsteiner (AUT) mit dem 6-jährigen Paint Horse Hengst Gunnersaurus Rex  auf dem zweiten Platz (217,5). Der Gunner-Sohn ist im Besitz der Französin Priscilla Jacquard, der auch der amtierende NRHA World Champion Chic N Roost gehört. Platz 3 teilten sich Nico Hörmann mit Olenas Diablo Star (Bes. Kai Thielk) und der Kanadier Patrice St-Onge mit Mister Hollywood Nic (beide 217). Der 6-jährige Hengst, der im Besitz von Jacpoint Quarter Horses (AUT) ist, wird mit Patrice St-Onge auch auf der Weltmeisterschaft Reining in Italien starten. Fünfter wurde mit einer 216,5 Grischa Ludwig mit The Great Guntini (Bes. Greenway Stable, NED). Der Baden-Württemberger ritt zudem Heike Nixdorfs Hollywood Yankee Kid mit einer 214 auf Platz 9 des Finales.

Den sechsten Platz teilten sich Riccardo Nicolazzi auf Froden Slide (Bes. Roseanne Sternberg, GBR) und der Südtiroler Uli Kofler mit Hot Smokin Chex (Bes. Curtis Hof) – beide mit einer 214. Auf dem zehnten Platz des Vorlaufs lag Philipp Martin Haug mit Rooster Bunny. Die 5-jährige Stute, die im Besitz von Sabine Lagerbauer ist, wurde auf Johannes Orgeldingers Mainriver Ranch in Texas gezüchtet und war erst vor zwei Wochen FEQHA European Champion Junior Working Cowhorse. Auf den zwölften Platz kamen punktgleich Michael Saupe auf Boggieslilcrackerjac (Bes. Nicole Leibhard) und Gregg Lauder mit Sweet Rooster Lena (Bes. Braam Quarter Horses, NED).

AP 70 Masters Pleasure

 

Drei Reiter im Go gleichauf an der Spitze

 

Janine Liszy auf Too Good To Believe, Madeleine Häberlin auf Watch Me Pulse sowie Philipp Dammann auf Smart Sedyec siegten gleichauf im Tie beim Vorlauf der Masters Pleasure. Das dürfte ein spannendes Finale werden! Vierte des Vorlaufs wurde Sita Stepper auf Doc Smokey Dry, gefolgt von Sandra Rohde auf Admiral Flummi. Der sechste Rang im Go ging an Alexandra Fendt auf Dry Docs Surprice. Jeweils Siebter wurden Fabienne Erath auf SD Pipa San und Olivier Fasel auf Negro, gefolgt von der neuntplatzierten Sabine Kammerbauer auf Miss April Edition.

 

NR 50 Reining Futurity Open 3 years old

 

Tinsel Rey legt unter Rudi Kronsteiner eine 217 vor

 

Rudi Kronsteiner führte Tinsel Rey zum Sieg im Vorlauf der Americana Reining Futurity Open 3 years old. Gleich als erster Starter setzte er die Marke für das gesamte Feld. Für seine Vorstellung mit dem letzten Stop als plus Eins im Manöver und dem finalen Höhepunkt seines Auftrittes sicherte er sich einen Score von 217.

 

Bernard Fonck kam mit seinen zwei Pferden gleichauf als Zweiter im Vorlauf durch die Pattern. Jeweils 215,5 Punkte erreichte der Belgier sowohl auf Sail On Top Whizard wie auch auf Twist With Mic. Und erneut Rudi Kronsteiner wurde Vierter dieses Go: Auf Wimpys Step N Pretty kam er zu 215 Punkten.

 

Ulrich Kofler qualifizierte sich mit A Sparkling Sailor und 214,5 Punkten gleichauf mit Sylvia Rzepka auf Bantam Whiz. Markus Schöpfer steuerte Smart Style Dunnit mit 212,5 Punkte im Vorlauf. Jeweils eine 209,5 erreichten als Achte Oliver Stein auf SES MR Boogi sowie Michael Sandyck auf Smart Chic Ohoney. Weiter kamen auch: 10. Jonathan Gauthier auf Ima Reinman (209), 11. Luis Kompatscher auf FS Bob Duo It (208), 12. Morey Fisk auf Really be Achex sowie Daniela Rösner auf Smart Chico Boy (je 204).




Alles zur AMERICANA 2008 auf wittelsbuerger.com
Vom 3.-7. September 2008 wieder Sport vom Feinsten



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.




Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle AMERICANA



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion