Laudation von www.pappyboy.de




LAUDATIO (Beurteilung mit Netscape Navigator 4.75):

Design (max. 15 Punkte) - 11 Punkte! Die Eingangsseite ist etwas verwirrend. Ich würde direkt mit der Westernseite beginnen. Teilweise ist der Text sehr klein und die Umbrüche stimmen in der Menueleiste nicht. Die Seite Saddle Protect wirkt eigenständig (schon aufgrund des anderen Designs) und sollte sich daher in einem neuen Fenster öffnen. Das Design würde ich dennoch an die Westernseite anpassen. Inhalt (max 15 Punkt) - 15 Punkte! Mehr Inhalt in so vielen verschiedenen Bereichen ist wohl kaum machbar. Außerdem ist es immer aktuell! Super!

Ladezeit (max 15 Punkte) - 12 Punkte! Normalerweise hättest du hier höchstens 10 Punkte erhalten, da die Ladezeiten teilweise echt lang sind. Da auf deiner Seite aber so viele Inhalt und vor allem soooo viele Besucher sind, erhält du diese etwas höhere Punktzahl.

Navigation (max 15 Punkte) - 10 Punkte! Es währe schöner, wenn die Navigationsleiste auf allen Seiten gleich bleibt und man nicht scrollen müßte (aufgrund der langen Seiten). Teilweise muß man erst mal den BAck-Botton benutzen um wieder auf eine Seite imit Navigation zu kommen (z.B. bei den kleinanzeigen)

Tote Links (max 15 Punkte) - 14 Punkte! Links die nicht funktionieren habe ich nicht gefunden. Schade ist, daß die Datenbanken nicht funktionieren und einige Links noch nicht eingerichtet sind (Händlerlisten etc.). Ich würde empfehlen dies lieber so lange raus zu nehmen.

Specials (max. 15 Punkte) - 14 Punkte! Du hast dir viele Specials einfallen lassen. Angefangen von SMS-Service, bis hin zu GIF´s für andere Websites. Leider funktioniert das Free-Pedigree nicht und ein Mailformular fehlt.

Technik (max. 15 Punkte) - 14 Punkte! Bei keiner Seite waren irgendwelche kaputten Bilder und einen Hänger des Computers verursacht deine Seite auch an keiner Stelle. Ein kleiner Wehmutstropfen ist allerdings, daß es keine Downloadmöglichkeiten für MAC-User gibt (warum werden wir immer vergessen :-(((). Vielleciht könntest du das noch ändern!

Es ergibt scích eine GESAMTPUNKTZAHL von 90 Punkten und daher verleihen wir dir den PAPPY´S GOLD-AWARD! Herzlichen Glückwunsch!