wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport

Hervorragender Individual-Transport mit dem WM Meyer Alabama

wittelsbuerger.info
Western Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Mit dem Einpferde-Anhängermodell Alabama – für diesen Test von www.mit-Pferden-reisen.de in der Aluminiumausführung zur Verfügung gestellt – ist dem bayerischen Anhängerhersteller ein sehr schönes und vor allem praktisches Fahrzeug gelungen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Leicht, perfektes Fahrverhalten und als Aluminiumanhänger mit Aluboden und WM Meyer-typischer Edelstahlausrüstung sehr langlebig. Positiv hervorstechend ist die Bedienungsfreundlichkeit des Individualtransporters: Die Heckklappe lässt sich butterweich öffnen, ist sehr stabil und mit rutschfestem und reinigungsfreundlichem Moosgummi belegt, aber wegen der geringeren Breite deutlich leichter als bei einem Zweipferdeanhänger. Durch die für ein Pferd komfortable Breite laufen die Pferde selbstständig sehr gerne in den hellen Innenraum. Trotz der im Testmodell eingebauten Sattelkammer bleibt im Innenraum vor der kunststoffummantelten Bruststange ausreichend Platz. Während der Fahrt kann das Tier leicht diagonal stehen, wie Pferde dies (angeblich) lieber tun.



Der großzügig bemessene Innenraum hat einen weiteren Vorteil: Bei Regenwetter kann das Pferd auch unter Dach gesattelt und aufgetrenst werden.

Fast wie ein „Großer“

Abgesehen von der geringeren Breite und dem entsprechend niedrigeren Gewicht ähnelt das Modell WM Meyer Alabama mit Aluminium-Aufbau seinen größeren Brüdern: Er steht wie alle anderen WM Meyer-Pferdeanhänger auf einem robusten feuerverzinkten Fahrgestell mit V-Deichselrahmen, das große Automatikstützrad lässt sich ohne Kraftaufwand kurbeln und die Handbremse leicht bedienen.

Der Testanhänger hatte einen Alu-Aufbau, dessen Wände auch in Aluminiumprofilen sicher stehen. Der Heckrahmen sowie das Rampenscharnier und alle Verschraubungen sind aus Edelstahl gefertigt. Serienmäßig verfügt das Alumodell über einen 21 mm starken AluPlus-Boden mit einer fest verlegten und versiegelten acht mm dicken Gummimatte.

Sehr gutes Fahrverhalten

Als hervorragend erwies sich das Fahrverhalten, leer und auf unbefestigten Wegen ebenso wie mit auf der Autobahn. Dafür sorgt das Compact-Chassis in Kombination mit BPW-Gummifederachsen.

Fazit

Wer regelmäßig nur ein Pferd transportieren möchte und/oder mit seinem Zugfahrzeug nicht mehr als z.B. 1,5 Tonnen ziehen darf, ist mit dem Modell WM Meyer Alabama Aluminium sehr gut bedient.


Weitere Infos auf www.mit-Pferden-reisen.de

Der ausführliche Testbericht zum Pferdeanhänger, 60 Testberichte zu Pferdeanhängern und Pferdeanhänger-Zugfahrzeugen sowie viele weitere interessante Informationen für mobile Reiter und Pferde sind auf www.mit-Pferden-reisen.de veröffentlicht.

 


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion