wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Parawesternreiter: 1. Deutsche Meisterschaft vom 9. - 12. Mai auf der Circle L Ranch in Wenden
wittelsbuerger.info
Western Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Der ParaWesternReiter e.V. feiert in diesem Jahr sein 5-jähriges Bestehen. Die aktiven Mitglieder des Vereins konnten in den vergangenen Jahren auf diversen Turnieren zeigen, dass die Reiter mit Handicap die etablierten Para-Klassen Pleasure, Horsemanship und Trail auf sehr hohem Niveau bewältigen. Die Prüfungen finden derzeit ausschließlich in der Para-LK2 statt; also im Walk-Jog.

Im Jubiläumsjahr wird als eines der Highlights die 1. Deutsche Para-Westernreiter-Meisterschaft ausgetragen. Nicht zuletzt deshalb, weil die ersten Kurse für Reiter mit Handicap auf der Circle L Ranch durch Volker Laves durchgeführt wurden, ist der Vorstand sehr stolz darauf, mit der Circle L Ranch einen Turnierveranstalter gefunden zu haben, der bereit ist, im Rahmen eines bestehenden Turniers die Para-Meisterschaftsklassen einzubinden.

Im Rahmen des EWU Himmelfahrt-Turniers auf der Circle L Ranch in Wenden (Kreis Nienburg) vom 9. - 12. Mai 2013 werden die Para-Klassen auf 2 Tage verteilt stattfinden. Zunächst werden am Freitag die oben beschriebenen Para-Klassen ausgetragen. Die in den Einzeldisziplinen erzielten Punkte werden addiert und bilden die Startberechtigung für die Klassen des nächsten Tages. Hier wird es die Parahorse Klasse und die Parahorse + Klasse geben.

Die neu geschaffenen Parahorse Klassen sind eine Mischung aus Trail und Horsemanship. Die Parahorse + Klasse wird deutlich höhere Anforderungen an die Reiter und Pferde stellen, als es die bisherigen Einzelklassen getan haben. So werden hier beispielsweise auch Extended Jog oder erhöhte bzw. engere Hindernisse gefordert.
Diese Meisterschaft wird den hoffentlich zahlreichen Zuschauern einen spannenden Wettkampf zeigen.

Der Vorstand des PWR geht fest davon aus, dass auch Teilnehmer aus den weiter entfernten Bereichen Deutschlands teilnehmen möchten, für die eine Anreise mit eigenem Pferd nicht möglich ist. An dieser Stelle schon einmal die Bitte an alle Pferdebesitzer, die auf dem EWU Turnier in Wenden starten: Wir suchen für fortgeschrittene Para-Reiter Leihpferde.

Wer sich vorstellen kann, sein Pferd für die Walk-Trott-Klasse einem Para-Reiter zur Verfügung zu stellen, melde sich bitte beim Vorsitzenden des PWR Andreas Bake, der unter andreas@parawesternreiter.de zu erreichen ist und gerne schon im Vorfeld offene Fragen beantwortet.





Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion