wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport

Immer im Einsatz:
Mit Pferdefotografin Berit Seiboth unterwegs

wittelsbuerger.info
Western Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

(SCS) Kreative, außergewöhnliche Shootings sind ihre Leidenschaft. Dafür ist Pferdefotografin Berit Seiboth aus Hamburg stets auf der Suche nach neuen,
interessanten Lokalitäten. So entstand auch die Fotoserie zur Westernromantik am Lagerfeuer. „Da ich selbst Reiterin bin, halte ich auch bei Ausritten Ausschau nach
Motiven“, erzählt Berit Seiboth. „Eines Tages sah ich im Wald eine kleine Holzhütte mit einer Feuerstelle. Gleich entstand vor meinem inneren Auge eine romantische
Cowboyszene mit Lagerfeuer. Ich schrieb einen Zettel für die Besitzer der Hütte und heftete ihn an die Tür.



Kurze Zeit später bekam ich einen Anruf und die Erlaubnis, Hütte und Gelände für einen Fototermin zu nutzen. Zwei Westernpferde samt Reitern wurden
gefunden und alle Requisiten für das Fotoshooting besorgt. Der Förster entzündete uns das Lagerfeuer und so konnte ich mich ganz aufs Fotografieren konzentrieren.“

Neben den kreativen Fotoprojekten gehören auch klassische Auftragsarbeiten mit Portraits, Aufnahmen beim Reiten und in freier Bewegung ganz nach Kundenwunsch zu ihrem Repertoire. Auch hierbei bringt sie gern ihre kreativen Ideen mit ein und ist begeistert, wenn jemand interessante Lokalitäten wie blühende Felder oder Gewässer in der Nähe hat.

„Lange schon war ich auf der Suche nach einem guten Showreiter mit schicken Pferden. Zufällig lernte ich dann auf einem Ritterturnier Astrid Engelbart kennen und wir verabredeten uns zu einem Fotoshooting. So ging vor kurzem mein Traum in Erfüllung“, freut sich Berit Seiboth über die gute Zusammenarbeit.



Und diverse gemeinsame Ideen sind noch in Planung, man darf gespannt sein. „Ich habe noch etliche Projekte im Kopf“, erzählt die Fotografin. Gerne möchte ich Fotos an einem Fluss oder See machen und Cowboys oder Cowgirls, die Kühe treiben. Mein Traum ist es, einen eigenen Westernkalender auf den Markt zu bringen. Dafür suche ich noch Modelle.“

Doch auch andere Reitweisen und schicke Pferde sind interessante Motive für Berit Seiboth, die seit ihrer Jugend mit der Kamera unterwegs ist und durchs Reiten ihren Schwerpunkt Pferdefotografie fand. In Kürze kann sie auf zehn Jahre erfolgreiche Pferdefotografie zurückblicken. Bereits geplante Projekte für 2012 sind drei Fotokurse für Anfänger im Hamburger Raum sowie eine Fototour durch Deutschland ab Ende Mai.

Text: Sandra C. Siegemund

Mehr Bilder sehen Sie in der w!.com gallery

 


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion