wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Wanted: Ramona Schwarz wird
das hübscheste Westerngirl Deutschlands
wittelsbuerger.info
Western Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

f.re.e – Jury hat gewählt: Ramona Schwarz ist „Germany’s Next Westerngirl“
Unter großem Andrang und frenetischem Beifall ist am Samstag, 20. Februar 2010
Deutschlands perfekteste Westernreiterin auf der f.re.e – Die neue C-B-R gewählt worden.
Ramona Schwarz aus Eging am See im Bayerischen Wald konnte vor den kritischen Augen
der Jury am meisten punkten und sich so im Finale den Titel zu „Germany’s Next
Westerngirl“ ergattern.



Bis sich die sympathische Reiterin die Siegerschärpe umlegen konnte, durften insgesamt 12
Mädchen verschiedene Aufgaben aus der Welt des Westermreitsports bewältigen. So
mussten sie unter anderem beim sogenannten Cutting im Showring der Messehalle mit dem
Pferd ein Rind von der Herde trennen oder sich beim Bullriding beweisen.
Den ausschlaggebenden Punkt für die Wahl war ein großes Fotoshooting auf der BR Bühne,
bei dem die 26-jährige Ramona Schwarz als definitive Siegerin hervorging.


Den ausschlaggebenden Punkt für die Wahl war ein großes Fotoshooting auf der BR Bühne,
bei dem die 26-jährige Ramona Schwarz als definitive Siegerin hervorging.
In der Jury saßen prominente Persönlichkeiten wie Horst Hrubesch oder Claudia Effenberg.
Die Gewinnerin ist nun das Gesicht in einer Werbestrecke eines bekannten
Reitmodekatalogs und darf für das Shooting nach Übersee fliegen.

Die Challenge zu „Germany’s Next Westerngirl“ gab es zum ersten Mal auf der f.re.e. Bereits
im Vorfeld wurden per Online Voting 30 Mädchen aus ganz Deutschland ermittelt, die Spaß
am Reiten haben und ihre Western-Fähigkeiten unter Beweis stellen wollten.

f.re.e – Die neue C-B-R – Konzept kann weiter punkten

- mehr als 100.000 Besucher
- über 1500 durchwegs zufriedene Aussteller
- Erlebnis- und Aktivcharakter kommt hervorragend an
- Bereiche „Fahrrad“ und „Wellness“ wurden ausgezeichnet angenommen

Selbst bestes Ausflugswetter am Sonntag ließ die Bevölkerung nicht davon abhalten, ihre Erlebnismesse f.re.e zu besuchen. Mit mehr als 100.000 Gästen und zufriedenen Gesichtern bei Besuchern und Ausstellern ist die f.re.e - Die neue C-B-R, die vom 18. bis 22. Februar auf dem Münchner Messegelände stattfand, zu Ende gegangen. „Das Konzept dieser zweiten f.re.e ist voll aufgegangen“, sagt der Geschäftsführer der Messe München, Dr. Reinhard Pfeiffer. „Nach dem guten Neustart im letzten Jahr haben uns die Besucher noch bessere Noten gegeben. Und auch bei der Ausstellerzufriedenheit konnten wir noch mal deutlich zulegen“.

Als sehr gelungen wurde das Konzept bezeichnet, dass die f.re.e im Kern eine Tourismusmesse ist, an die unterschiedliche Freizeitthemen angedockt sind, die durch viele Aktivflächen und Parcours auch gleich hautnah erlebbar werden. Gerade die Bereiche „Fahrrad“ und „Wellness“ haben dieses Mal einen enormen Zulauf erfahren. Die Aussteller waren von so viel Zuspruch regelrecht begeistert. Aber auch der Wassersportbereich und die Caravanhalle waren hervorragend besucht.

Das Thema „Pferd“, das zum zweiten Mal auf der f.re.e stattfand, konnte außerdem durch ein außergewöhnliches Rahmenprogramm wie z.B. der Wahl von „Germany’s Next Westerngirl“ zahlreiche Besucher anlocken.

Dass die f.re.e eine Mitmach- und Erlebnismesse ist, zeichnet diese Veranstaltung besonders aus und spiegelt sich auch positiv in der Besucherbefragung wider. Demnach haben 89% (!) der Besucher das Konzept mit Bestnoten bewertet (2009: 85%). Als besonders gelungen schätzten die f.re.e - Besucher das Rahmenprogramm ein, das mit über zahleichen teils hochkarätigen Veranstaltungen so umfangreich war wie nie zuvor. 72 % der Besucher gaben an, auf der f.re.e eingekauft bzw. gebucht zu haben oder das noch tun zu wollen.

Auch die Aussteller lobten das Konzept, so waren 82 % der Meinung, die f.re.e sei ausgezeichnet bis gut (2009: 77 %). Über 85 % der Aussteller gaben an, dass die Messe hinsichtlich Service und Information sehr professionell gearbeitet habe. 73 % versicherten, ihre Besucherzielgruppen erreicht zu haben.

Mit Tunesien brachte erstmals ein außereuropäisches Partnerland orientalisches Flair in die Münchner Messehallen. Naceur Mani, Direktor des tunesischen Fremdenverkehrsamts: „Als diesjähriges Partnerland der f.re.e merkten wir deutlich, dass die Werbemaßnahmen Früchte getragen haben. Wir hatten einen fantastischen Zulauf an unserem Stand und sind mehr als begeistert.“

Zahlreiche VIPs und prominente Gäste aus Politik und Sport konnten die Besucher persönlich kennen lernen. Der spontane Gastauftritt des FC Bayern - Kickers Ivica Olic beispielsweise am Stand der Kroaten sorgte in Halle B5 für einen Massenandrang. Auch viele Politiker wie z.B. der Bayerische Wirtschafts- und Tourismusminister Martin Zeil nahmen die Gelegenheit gerne wahr, auf Rundgängen die f.re.e persönlich in Augenschein zu nehmen.

Touristische Fachbesucher hatten die Möglichkeit, sich am Messemontag in Workshops vom Deutschen Reiseverband oder während des „Tourismusdialogs“ weiterzubilden. Die nächste f.re.e – Die neue C-B-R findet vom 23. bis 27. Februar 2011 auf dem Gelände der Neuen Messe München statt. Die Laufzeit wird dann von Mittwoch bis einschließlich Sonntag dauern.

 

 

Die f.re.e. Messe München findet vom 18.-21.02.2010 statt. Zum 2. Mal wird es dabei das Schwerpunktthema „Pferd“ mit einer eigenen Halle geben.

Die Finalistinnen von "Germany's Next Westerngirl" müssen drei Aufgaben bewältigen

Mit Spannung wird das Finale von Germany's Next Westerngirl am 20.02.2010 auf der f.re.e Messe München erwartet. Von den 13 Teilnehmerinnen müssen insgesamt drei Aufgaben absolviert werden. Die beiden Aufgaben Cutting und Bullriding wurden bereits bekannt gegeben. Die letzte Aufgabe, welche um 16 Uhr auf der Bühne des Bayrischen Rundfunks statt findet, erfahren die Finalistinnen und Besucher erst auf der Messe.

Das sind die Finalistinnen auf einen Blick



Am 23.01.2010 fand das erste Casting mit den Finalistinnen in München statt.
Hierzu wurden die Teilnehmerinnen ins Autohaus Schmid nach Höhenkirchen bei München eingeladen und im Beisein des Sponsors Suzuki und Stars & Stripes ein erstes kennenlernen incl. Fotoshooting durchgeführt.

Die ersten Teilnehmerinnen reisten bereits am Freitag den 22.01. an, da sie zum Teil mit Bremerhaven, Hamburg und Berlin Anreisezeiten von bis zu 12 Stunden auf sich genommen hatten.

Der Stimmung am Samstag hat dies jedoch keinen Abbruch getan, und so wurde ab 11.00 Uhr unter Leitung von Alexandra Polzin und Isabel Schad Fotografiert und gefachsimpelt. Mit Spannung erwartete man dann das Kommen von Claudia Effenberg. In Einzelgesprächen übernahm sie dann die Mädchen und versuchte, diese auf das Finale einzustimmen und wertvolle Tipps zu vermitteln. Alle waren von ihrer Art und Weise wie sie es angegangen ist hellauf begeistert und die Stimmung wurde immer besser.

In der perfekt organisierten Location und einem einmaligen Ambiente, welches die „Chefin des Hauses“ eigens dafür dekorierte, gab es zudem für alle Mädchen ausreichend zu Essen und Trinken.

Nun wird mit Spannung das Finale anläßlich der Messe f.re.e am 20.02.2010 erwartet.


Das sind die Finalistinnen auf einen Blick

Mehr Infos finden Sie hier.

Bewertet werden die Teilnehmerinnen in München von einer Jury bestehend aus Claudia Effenberg, Horst Hrubesch und weiteren Juroren.

Der Siegerin der Aktion winkt ein professionelles Fotoshooting mit dem Hauptsponsor ‚Stars and Stripes’ incl. Reisekosten, und Taschengeld. Der zweite Platz wird mit einem tollen Westernsattel belohnt und alle anderen platzierten Finalistinnen erhalten wertvolle Sachpreise.

Bei wittelsbuerger.de wird wöchentlich eine der Teilnehmerinnen vorgestellt. Also jetzt bewerben und die Chance nutzen.

 


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion