wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
2009 - Philipp Martin Haug feiert sein zehnjähriges Jubiläum  als Westerntrainer in Brandenburg
wittelsbuerger.info
Western Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Genau vor zehn Jahren hieß die Headline in der Reiten & Zucht Berlin-Brandenburg: „Er kam, sah und siegte“
Rainer Giese, im Jahr 1999 der Vorsitzende der 1. Westernreiterunion Berlin-Brandenburg e.V., berichtete in der Januar Ausgabe über den damals einzigen Westerntrainer A in Berlin/Brandenburg: Philipp Martin Haug.

1999 hatte es Philipp Martin Haug aus seiner Heimat Baden-Württemberg nach Brandenburg verschlagen.
Die Big DD Ranch in Rathenow war nun sein Arbeitgeber. Die erste Turniersaison 1999 war bereits ein voller Erfolg, so wurde er mit Sydney June (der auch heute noch als Deckhengst im Einsatz ist) der erste Deutsche Meister in der Working Cowhorse. Mit Squire Bandit, Sugar Chicks Lady und Poco Pixie Pine erritt er in den Disziplinen Horsemanship, Pleasure und Reining zahlreiche Siege und Platzierungen.

 

This element requires the Macromedia Flash Player in a version 6 or higher. Download Macromedia Flash player here.

Promotion

Im Jahr 2003 wagte er den Schritt in die Selbständigkeit.

In Buchholz bei Beelitz hatte er sich nun niedergelassen um weiter seiner Berufung nachgehen zu können. Allerdings wurde schnell klar, dass diese Anlage zu klein für die Bedürfnisse seiner Kunden und deren Pferde war. Daher verlegte er im Jahr 2006 noch einmal sein Domizil - nach Gut-Sputendorf.

Hier führt er seit dem das neu entstandene Westerntrainingszentrum, das nur 10 Minuten von der südlichen Berliner Stadtgrenze entfernt liegt. Ihm zur Seite stehen Pferdewirtin Simone Salzer, Co-Trainerin Mandy Faust und Michael Haferstroh.

Philipp trainiert zahlreiche Amateure in allen Westernreitklassen. Ganz besonders liegt ihm die Förderung der Jugendlichen am Herzen. Er betreut "seine" Amateure im Vorfeld der Turniere und auf den Turnieren selbst.

Bei dem Pferdetraining setzt er dabei auf eine solide Vertrauensbasis zwischen Pferd und Reiter - die Grundlage für eine gute Zusammenarbeit. Er trainiert Pferde so, dass sie physisch und psychisch in die Lage versetzt werden, lange Zeit im Sport erfolgreich mitzulaufen.

In den letzten 10 Jahren erritt Philipp Martin Haug zahllose Siege.

Er ist seit neun Jahren in Folge Deutscher Meister Working Cowhorse EWU,
mehrfacher Deutscher Meister Junior und Senior Reining EWU und DQHA,
er hat zahlreiche Meistertitel bei der DQHA in den Disziplinen Cutting und Working Cowhorse,
ist zigfacher Europa Meister Junior und Senior Working Cowhorse AQHA,
mehrere Male World Show Qualifier in Reining und Working Cowhorse,
seit fünf Jahren Mitglied im des deutschen Reining Nationalkaders
und Americana Futurity Champion 2008. (Näheres unter www.gut-sputendorf.de)

Für die nächsten 10 Jahre in Gut-Sputendorf wünschen wir Philipp und seinem Team alles Gute!

 


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion