wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRW: Neue Trainerin auf Schloss Burg Stables (Wermelskirchen)
wittelsbuerger.info
Western Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Ab Ende November 2008 steigt Stefanie Bubenzer in den Trainingsbetrieb von Schloss Burg Stables ein. Ihr Trainingsangebot umfasst vom Anreiten von Jungpferden, über das Training von Feizeitpferden bis hin zu Showpferden alle All Around Disziplienen. Auch gibt sie auf der Anlage und nach Absprache auch ausserhalb, Unterricht auf eigenen sowie auf Schulpferden.

Mehr Infos zum Trainingskonzept und vieles mehr finden Sie auf der Internetseite. Anfang 2009 wird sie ebenfalls den Pensionsbetrieb übernehmen.

This element requires the Macromedia Flash Player in a version 6 or higher. Download Macromedia Flash player here.

Promotion

Portrait Stefanie Bubenzer

Ich wurde 1987 in Hagen (NRW) geboren. Meine „Reitkarriere“ begann bei Carl Fidler auf Schloss Burg Stables. Recht schnell fand ich Spaß daran zu showen und sammelte erste Erfahrungen auf EWU Turnieren. Nach dem Abitur entschloß ich mich ein Praktikum bei Carl zu machen. Es folgten USA Aufenthalte beim Cutting Trainer Teddy Johnson (Im Chairman) sowie den All Around Trainern Charlie Cole (Majestic Scotch) und Jason Martin (Harley D Zip, Artful Investment) von Highpointperformance, als auch bei John Dean (A Good Maschine).

In Deutschland bestritt ich mit meinen Pferden eine erfolgreiche Amateur- Showzeit in der ich u.a einen Vizedeutschenmeistertitel in Horsemanship, All Around Titel in Open und Amateur sowie Futurity Erfolge erritt.

Da mir ein fundiertes Grundwissen besonders wichtig ist absolvierte ich den Pferdefachwirt an der Kölner Pferdeakademie und erlangte die EWU Trainer C Lizenz bei Marina Perner.

Ende 2008 entschloss ich mich ins Profilager zu wechseln und auf Schloss Burg Stables als Trainerin zu arbeiten.

Im Training mit Pferd und Reiter greife ich auf altbewährte klassische Methoden als auch auf moderne Methoden des Westernreitens zurück. Durch ein durchdachtes, in sich geschlossenes Konzept trainieren wir ein sich selbst tragendes und balanciertes Pferd -der Grundstein für jeden weiteren Ausbildungsschwerpunkt. Mein Ziel ist es Pferd und Reiter auf ihrem Weg zu einem Team zu formen, indem der Reiter die Grundgedanken der Horsemanship umzusetzen lernt.

Für die nähere Zukunft sind weitere EWU Trainer Lizenzen als auch die Ausbildung zum Pferdemanager an der Kölner Pferdeakademie geplant.

Am 14.12.08 und 18.01.08 findet auf Schloss Burg Stables ein kostenloses Schnuppertraining (Beritt, Unterricht) statt. Alle Interessenten sind als Teilnehmer und Zuschauer herzlich eingeladen. Die Teilnehmer koennen sowohl an einer Unterrichtsstunde mit max 3 Teilnehmern (ca. 15- 20 min.) teilnehmen als auch ihr Pferd zu einem Beritt anmelden (ca. 15-20 min.). Es wird auf die einzelnen Probleme, Wuensche, Fragen eingegangen und jeweils ein Feedback mit Trainingstips gegeben. Auch Zuschauer sind herzlich willkommen. Anmeldung/Infos: www.sbs4u.de; steffi.bubenzer@sbs4u.de,01725851288, 02196732929 ( telefonisch ab 15. 11.08)


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quellewittelsbuerger.com


Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion