wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
TODESZUG NACH YUMA:
"Mit viel Hingabe inszenierte Hommage"
wittelsbuerger.info
Western Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Der Originaltitel klingt nicht ganz so martialisch wie der Kinotitel in Deutschland: "3:10 To Yuma", hierzulande "Todeszug nach Yuma" heisst der Westernfilm mit Russel Crowe und Christian Bale in den Hauptrollen, der seit dem 13. Dezember in unseren Kinos läuft.

Die Kritiken zum Film sind ausnahmslos positiv, ein Grund mehr, in der Weihnachtszeit mal wieder ins Kino zu gehen:

Der Spiegel
""Todeszug nach Yuma" ist ein packender Western voller lärmender Action, landschaftlicher Grandezza, leiser Melancholie und grandiosen Hauptdarstellern." Mehr dazu hier.

Stern
"Mit "Todeszug nach Yuma" unternimmt Regisseur James Mangold den Versuch, das vor sich hin dümpelnde Genre des Western wiederzubeleben. Herausgekommen ist ein sehenswerter Film, der vor allem von Russel Crowe in seiner Paraderolle lebt. " Mehr dazu hier.

ARD
"Mit viel Hingabe inszenierte Hommage" Mehr dazu hier.

AUDIO VIDEO FOTO BILD
"Western- und Actionfans kommen bei „Todeszug nach Yuma“ garantiert auf ihre Kosten." Mehr dazu hier.



Die Gewinner des wittelsbuerger.com - Preisausschreibens

Dazu haben wir bis zum 8. Dezember ein Preisausschreiben veranstaltet, und aus rd. 1.500 Einsendungen stehen nun die Gewinner fest:

1 Preis: 1 Stetson "Logan", von www. hutportal.de -
Original Stetson made in USA In einem dunkleren Beigeton. Aus 100% reiner Wolle.
Gewinnerin: Maren Kühn aus 31036 Eime

2. & 3. Preis: Buch "Western: Genre und Geschichte", herausgegeben von Bert Rebhandl, Beiträge von Raymond Bellour, André Glucksman, Jane Tompkins, Richard Abel, Richard Slotkin, Scott Simmon, Jim Kitses
Gewinner: Alfred Pecha aus 83278 Traunstein und Michaela Franke aus 55271 Stadecken-Elsheim

Für alle drei Plätze gibt es jeweils zwei Karten für "Todeszug nach Yuma" in einem Kino Ihrer Wahl.








Promotion

Zum Inhalt: Ein gefürchteter Outlaw (Crowe) wird von der Justiz endlich gefasst und soll nach Yuma gebracht werden, wo ihn sein Prozeß erwartet. Ein verarmter Farmer (Bale) wird angeheuert, um den Verbrecher zu bewachen. Während die Frau des Farmers ihren Mann anfleht, er solle den Verbrecher entkommen lassen, um Ärger aus dem Weg zu gehen, macht sich dessen Bande an die Befreiung. Doch der prinzipientreue Farmer denkt gar nicht daran, klein beizugeben.

Der Film, ein klassischer Western mit vielen Pferden, ist ein Remake des gleichnamigen Westerns aus dem Jahre 1957, der bei uns unter dem Titel "Zähl bis Drei und bete" lief. Regisseur ist James Mangold ("Walk The Line"), das Drehbuch stammt von Stuart Beattie, der u.a. an den Drehbüchern für Collateral und Fluch der Karibik beteiligt war.

www.todeszug-nach-yuma.de

 

Mehr zu den Hauptdarstellern
Christian Bale
Russell Crowe

 

Western - Genre und Geschichte
Beiträge von Raymond Bellour, André Glucksman, Jane Tompkins, Richard Abel, Richard Slotkin, Scott Simmon, Jim Kitses Herausgegeben von Bert Rebhandl

Zwischen 1930 und 1960 war der Western das populärste Genre des Hollywood-Kinos. In Geschichten von archetypischer Klarheit ließ die aufstrebende Weltmacht USA Helden und Schurken gegeneinander antreten. Im Mythos von der "frontier" spiegelte sich die globale Durchsetzung der amerikanischen Hegemonie. Im deutschsprachigen Raum wurde der Western gleichwohl bisher vor allem aus der Perspektive von Fans beschrieben - die politischen und historischen Dimensionen wurden weitgehend missachtet. "Western. Genre und Geschichte" versammelt erstmals auf Deutsch eine Auswahl wichtiger Texte aus der angelsächsischen und französischen Debatte und führt dabei den Beweis, dass dieses Genre keineswegs Vergangenheit ist.


Fragen? Die 19 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion