wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
"Great Balls on Fire" -
8. LQH-Hengstpräsentation wurde ihrem Motto getreu
wittelsbuerger.info
Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde
Papierservices
Westernpferde
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Die mittlerweile achte Hengstpräsentation von LQH im Reitsportzentrum Hohenzollern in Bisingen war wie auch die Jahre zuvor wiederum mit über 3.000 Gästen sehr gut besucht.

 

 Ab 13 Uhr konnten sich die Besucher an Info- Ständen der DQHA und NRHA Regionalgruppen , an Präsentationsständen von Ranches und Trainingsställen sowie an zahlreichen Verkaufsständen von Futtermitteln über Einstreu , Sattelwaren und dergleichen informieren. Auch gab es mehrere Cateringstände , so dass keine allzu lange Warteschlangen bei den Essensangeboten entstanden.

 Um 14.30 Uhr gab es ein Züchterforum mit Nicole Oberstein von equine services. Sie hielt einen interessanten Vortrag zu den Themen Besamung, Gefriersamen, Natursprung und

stand den Besuchern danach für weitere Fragen zur Verfügung.

 


Promotion

Ernst Peter Frey rundete das Mittagsprogramm ab mit einer überraschenden Showeinlage zum Thema Einreiten eines Problempferdes . Er war jahrelang Trainer auf der Hacienda Bueno Suerte bei Jean Claude Dysli in Spanien.An Hand einer kleinen Modenschau präsentierten die Firma ekedie um 17 Uhr ihre neue Kollektion

Vor Beginn der Abendshow bedankten sich Grischa Ludwig und Sylvia Maile bei den Anlagenbesitzern Fam. Feyer  für die bisher gute und reibungslose Zusammenarbeit mit Präsenten , und dann ging es um 18 Uhr endlich loß mit der „Great Balls of Fire „ – Hengstpräsentation:Die Halle wurde abgedunkelt und 4 Riesenfackeln entlang der Reitfläche entzündet  .

Eingeleitet wurde das Abendprogramm durch Fakir "Morano" mit  einem Feuerschlucker-Special, bevor Olena San Badger freilaufend in der halle als erster Hengst eröffnete.23 Top-Hengste wurden fast alle unter dem Sattel präsentiert,die einzelnen Ritte wurden durch eigens für die Hengste ausgewählte Musikstücke und Videopräsentationen der Hengste unterstrichen.    Das Puplikum wurde von den allseits von Kreuth und den Messeturnieren bestens bekannten Moderatoren Boris Kook und Frank Breitbart durch das Abendprogramm geführt.Neben den bekannten Hengsten von LQH wie Reds Gonna Rein , Jokers Enterprise , BH Is Dun , Coeur D Wright Stuff , Smart Recall , Olenas Diablo Starund Ruf Dun It waren außerdem vertreten : llan Rosenberg mit Dr. Stream , Martin Steck mit Spook N Tari und As Smart As Charley, Sascha Ludwig mit SL Smart Goldolena ,Aus Italien extra angereist Renzo Canciani mit MrTori Kid und Steaddys Dude , Jürgen Pieper mit GB Jac und Who´s My Daddy und aus Holland Angelique Fernandus mit Footworks Finest.

Die Cuttingszene war vertreten durch einen Hengst , der erst seit kurzem in Deutschland ist und von dem man noch vieles sehen wird , Twist Alena, und auch für Freunde des bunten waren immerhin 2 Painthorses vertreten : Ch Spotted Sparkle und aus Schweden QTS Action King , ein 10j. Painthengst , der in USA die Cowhorseszene der letzten Jahre beherrscht hat . Die beiden ebenfalls angekündigten Painthorses  waren kurzfristig ausgefallen : Passionate Andy hatte sich verletzt und Smart Flying Colors hatte einen grippalen Infekt .Aufgelockert wurde das Abendprogramm durch 2Schaubilder von SL Performancehorses ( Vaquerostyle mit dem Criollohengst Tape Isidoro und dem Musical tanz der Vampire )sowie einer zweiten spekatkulären Fakirshoweinlage ., Nach der Präsentation der Hengste, wurde der langjährige LQH Trainer Benjamin Willersinn schweren Herzens verabschiedet.
 Zum Abschluß der Abendshow fand ein Fun-Turnier, das "Fireball Race" statt. Hier zeigten Deutschlands beste Trainer Ihre Vielseitigkeit.    Das Rennen ging auf Zeit und beinhaltete folgende Disziplinen: Trail - Reiten, Hindernis – Gespannfahren mit Schwarzwälder Füchsen und Autofahren eines Trails alles in der Hallenarena auf Sand.   Das Publikum feuerten die Teilnehmer lautstark an und zeigte ihre Begeisterung durch tosenden Applaus

Abgerundet wurde der Abend mit der Aftrer-Show-Dance-Party mit DJ Semma. Die beheizte Halle animierte zum Abfeiern an der Bar , und so wurde ausgelassen und mit bester Laune bis in die Morgenstunden gefeiert.

Eine Bildergalerie finden Sie hier

Im letzten Jahr stand die Hengstpräsentation unter dem Motto "Geile-Hengste für Scharfe-Stuten",
einen Bericht dazu lesen Sie hier.

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion