wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Zweiter Morey Fisk-Kurs auf dem Johanneshof
wittelsbuerger.info
News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am 22.-23.01.2005 fand in Euskirchen-Schweinheim wieder ein Kurs mit Morey Fisk statt. Morey hatte uns kurzfristig noch einen Termin zugesagt und innerhalb von 2 Tagen waren bereits alle Plätze vergeben. Die weiteste Anreise hatte einen Kursteilnehmerin aus Holland.

Am Samstag Morgen ging es dann um 9.30 Uhr los.Zunächst stellten sich alle vor und erzählten von ihren Erwartungen. Dann erklärte Morey sein Basissystem und veranschaulichte es durch vorreiten.


Promotion

Als sich alle ein Bild davon machen konnten, wie sein System funktioniert, kamen alle der Reihe nach dran und Morey schaute sich an wie weit die Basis bei den unter- schiedlichen Reitern und Pferden funktionierte. Als er sich einen Überblick über das unterschiedliche Können der Reiter verschafft hatte, machte er am Nachmittag Vorübungen zum Drehen bzw. Spin Korrektur bei den Fortgeschritteneren. Hierbei traten die unterschiedlichsten Probleme auf, die aber jeder Reiter durch Morey bewältigen konnte.Dies reichte vom Pferd was gar nicht drehen konnte bis zu Pferden die nach dem Spin nicht stehen blieben oder sich im Spin fest machten.Den nächsten Tag beschloss Morey individueller zu gestalten. Da 4 Teilnehmer Pferde hatten, die etwas "Showsauer" bzw." nicht ehrlich" in der Show waren, begann er mit ihnen Paid Warm Ups zu reiten.

Dank Zuschauern, Pylonen und "Richterstühlen" schufen wir Show Atmosphäre und jeder Reiter bekam 2x die Möglichkeit für 10 Minuten die "Showarena" zu betreten, eine Pattern zu beginnen und Fehler an Ort und Stelle mit Moreys Hilfe zu korrigieren.Alle 4 waren begeistert von dieser Möglichkeit ihre Pferde unter Showatmosphäre zu trainieren.

Danach arbeitete er in zwei Gruppen an den individuellen Problemen eines jeden. Hier herrschte ebenfalls eine breite Fülle von Problemchen und Defizieten die Morey half in den Griff zu bekommen.Als es dann am Nachmittag auf den End- spurt zuging, übte er mit den Showpferden saubere Run Downs während er mit den anderen wieder individuelle Probleme bewältigte.Am Ende waren alle 12 Teilnehmer ein ganzes Stück weitergekommen und völlig begeistert von seiner Philosophie "don`t muddy the water"( "mach das Wasser nicht matschig").

Die Begeisterung war so gross, dass sich alle direkt für den nächsten Kurs im Juli vormerken liessen.

Danke Morey, wir freuen uns schon aufs nächstes Mal!!!

Alexandra Olzem

 

Quelle wittelsbuerger.com


Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 



Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion