wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
„Geile-Hengste für Scharfe-Stuten“ bei der 7. Hengstpräsentation
wittelsbuerger.info
News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

So heißt die neue Jacken – und Tassenkollektion von Ludwig Quarter Horses, und der Name war Programm, als am Samstag Europas größte Quarter-Hengst-Präsentation im Reitsportzentrum Hohenzollern stattfand. Der Einladung von Ludwig Quarter Horses folgten mehr als 3.000 Zuschauer, die sich schon ab mittags auf dem Gelände einfanden. Mit Unterstützung der Werbeagentur „Wopitec“ aus Waiblingen, Pferdesporthaus Loesdau aus Bisingen, dem Team der Reittherapie der Diakonie Stetten, SEA Fiedel GmbH und Egenter Quarter Horses aus Balingen ,gelang es dem Team von Ludwig Quarter Horses zum 7. Mal eine Hengstpräsentation der Superlative auszurichten, die man auf keinen Fall verpasst haben sollte ! Nach der langen Winterpause ist dieser Termin ein „MUSS“ für jeden Westernreiter und Züchter, für den Austausch von Neuigkeiten und zur Planung der Zuchtsaison.

Folgende Hengste wurden eingeladen und vorgestellt: Measles Hickory San, Passionate Andy, MS Doc Sololena, Sugar Catman, Friscote, Smart Recall, Little Nic Tari, Dox Spooks, Jokers Enterprise, Smart Goldolena, FF Play My CD, Great Chant Jac, Olena San Badger, Seven X Starlight, Reds Gonna Rein, Parsans PHD, Golden Money Power, Sailin Ruf, Ima Reindancer, Big Time Rooster, BH Is Dun, CH Spotted Sparkle, Keen Freckles. Ihre Vorsteller waren: Grischa Ludwig, Benjamin Willersinn, Barbara Seibold, Giovanni Ciolo, Sascha Ludwig, Daniele Ludwig, Georg Vetter, Manuela Graf, Morey Fisk, Jörg Pasternak, Christian Derbi, Martin Steck, Tabea Honstetter, Martin Schaudt.


Promotion

Die Hengste wurden am Nachmittag überwiegend an der Hand vorgestellt, um Körperbau und Gliedmaßen beurteilen zu können. Parallel dazu bestand in einem extra aufgestellten Außenzelt die Möglichkeit, an einem Seminar zur funktionellen Anatomie des American Quarter Horse, durchgeführt von Gesa Meier-Bidmon Zuchtleiterin der DQHA, teilzunehmen. Hierbei erläuterte sie speziell die körperlichen Anforderungen, die an ein Quarter Horse gestellt werden. Das Seminar fand sehr großen Zuspruch bei den Teilnehmern .

Einige Interessierte ließen es sich nicht nehmen den Versuch zu starteten , vom LQH Ausnahmehengst Olena San Badger doch noch den einen oder anderen Decksprung zu erwerben , obwohl er seit diesem Jahr nur noch für LQH Stuten zum Decken zur Verfügung steht. Doch Sylvia Maile und Grischa Ludwig blieben konsequent, und so blieb es bei dem Versuch.

Egenter Quarter Horses bot Proberitte auf ausgebildeten Quarter Horses für Kinder und Erwachsene an.

Auch dieses Jahr gab es wieder eine Showeinlage von Dieter Ludwig und seinen Mitarbeiter des therapeutischen Reitens. Seine Schützlinge, als Zwerge verkleidet, präsentierten den Hengst „Great Chant Jac“, untermalt von dem Märchen „Schneewittchen und die sieben Zwerge“. Zahlreiche Stände im Innenbereich boten dem Publikum Abwechslung . So gab es neben den üblichen Ranchpräsentationen eine Cocktailbar , Futtermittel , Friscostar , Bekleidungs- und Wellnessangebote auch Präsentationen der DQHA und NRHA Regionalgruppen.

Reissenden Absatz fand die neue LQH-Tassenkollektion „Geiler Hengst“ und „scharfe Stute“. Sie waren begehrtes Souvenir , und manch einer kaufte sie dutzendweise.

Zum Beginn der Abendveranstaltung versammelten sich alle Zuschauer, in der ohnehin schon voll besetzten Reithalle, um dort dem Abendshowprogramm zu folgen, in dem die Hengst ihre Rittigkeit und Athletik unter dem Sattel bewiesen. Jeder Hengst begeisterte das Publikum auf seine Art.

Der LQH – Reiningvererber Jokers Enterprise wurde mit seinen 2 erfolgreichsten Nachkommen der Saison 2004 , Jokers Freckles King , 2 facher NRHA Non Pro Futurity Reserve Champion und Chick Enterprise , NRHA Futurity Finalist und 3. der DQHA Futurity vorgestellt , beide jeweils ohne Kopfstück.

Morey Fisk bescherte mit seinem Hengst Golden Money Power dem Publikum einen wahren Geldregen, indem er Spielgeld vom Pferd aus in Publikum warf .

„Blackbeauty„ Parsans PHD wurde von Manuela Graf und Christian Welle beeindruckend in Szene gesetzt und das Publikum mit „stand up“ an der Vorführung beteiligt.

Martin Stecks CH Spotted Sparkle zeigte eine erstklassige Reiningvorführung, das Publikum tobte.

Eine seltene, aber gelungene Präsentation war die Vorführung von Christian Derbie vom Haupt- und Landgestüt Marbach, der den Hengst „Big Time Rooster“ wie ein Dressurpferd gekonnt an der Hand vorstellte. Dieser Hengst wurde später noch von Grischa Ludwig und anschließend vom 2-fachen Dressur Olympiasieger, Martin Schaudt, einhändig im Westernsattel vorgestellt, was zu Begeisterungsstürmen beim Publikum führte.

Eine Premiere auf einer deutschen Hengstpräsentation gab es für den wohl am weitesten angereisten „Sailin Ruf“ mit seinem Reiter und Besitzer Giovanni Cioli aus Italien. Dieser Fuchshengst beeindruckte die Zuschauer durch seine perfekte Vorstellung aller Reiningelemente.

Ein Hauch von Afrika durchströmte im nächsten Moment die Halle, als Sascha Ludwig mit Unterstützung von Jörg Pasternak, auf SL Smart Goldolena und BH Is Dun, im Outfit aus dem bekannten Musical „König der Löwen“ die Arena betraten. Auf der Großbildleinwand konnten die Zuschauer während der Darbietung Ausschnitte aus dem Walt Disney Film verfolgen.

Alles in allem eine gelungene Darbietung. Im Rahmen der Präsentation des 1. Coming-Six-Gewinner´s der FN, „Reds Gonna Rein“ stellte das Pferdesporthaus Loesdau die neuen Jacken im LQH Design und eine speziell für den Hengst ausgewählte Westenkollektion mit „Reds Gonna Rein – Logo“ in einer Modenschau vor. Hierbei wurde über die Phonstärke des Beifalls der Favorit der Kollektion gewählt, den man ab sofort käuflich über Ludwig Quarter Horses erwerben kann.

Tosenden Applaus gab es nicht nur für die Vorstellung der Kollektion, sondern besonders auch für den erst 5j. Ausnahmehengst „Reds Gonna Rein“, der sich unter Grischa Ludwig in Spins und Stops auch ohne Kopfstück besonders spektakulär zeigte. Zahlreiche Züchter sicherten sich noch am selben Abend Decksprünge von diesem Hengst, der als Hoffnungsträger für die Teilnahme an den Weltreiterspielen 2006 in Aachen gilt.

Den emotionalsten Moment der Veranstaltung bildete wohl der Abschied des erfolgreichsten Cowhorses in Europa „FF Play My CD“ von seiner internationalen Open Showkarriere. Grischa Ludwig gewann mit diesem außergewöhnlichem Hengst sämtliche nationale und internationale Titel in der Working Cowhorse der letzten Jahre. Unter anderem waren die Beiden 2-fache European Reined Cowhorse Futurity Champions auf der AMERICANA 2002 und in Reggio Emila 2003, AMERICANA European Champion Working Cowhorse All Ages 2004 und AQHA Int. High Point Horse in der Jun. Reining . „FF Play My CD“ zeigt während der Präsentation nochmals seine tollen Fenceturns an der langen Bandenseite und wurde dann von Grischa Ludwig abgesattelt. Nach einem kurzen Rückblick über die beispiellose Karriere dieses Hengstes richteten die Besitzer, Diane und Matthias Borrack, nochmals ein Wort des Dankes an alle die am riesigen Erfolg über Jahre beteiligt waren: Grischa Ludwig, Sylvia Maile und das LQH-Team, Jörg Pasternak und das immer tolle Publikum, welches „FF Play My CD“ auf den Shows immer wieder mit tollem Beifall begleitete. Hierbei standen den Besitzern und Grischa Ludwig die eine oder andere Träne in den Augen.

Den Abschluss des Showprogramms bildeten Martin Schaudt auf „Loesdaus Loriot“ . Er zeigte seine Olympiakür perfekt abgestimmt zur Musik , und anschließend mit Grischa Ludwig auf „Little Nic Tari“ zusammen ein Pas des deux, in welchem Dressur- und Westernelemente kombiniert wurden. Diese Vorstellung wurde vom überwiegend fachkundigen Westernreitpublikum mit standing ovations honoriert .

Die darauf folgende After-Show-Party rundete die rundum gelungene 7. Hengstpräsentation von Ludwig Quarter Horses ab und endete um 4 Uhr in der Früh Wir freuen uns schon auf die nächste Hengstpräsentation 2006 ..

 

Quelle LQH


OUT DUNIT Das Original

The big deal special offer 2005.
Bis Ende Februar läuft unser Frühbucherrabatt.
Für 900,00 EUR (regulär 1.300,00 EUR) Decktaxe können den derzeit erfolgreichsten A Special Starlett Nachkommen von Hollywood Dunit buchen.
mehr..

 

Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 



Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion