wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Henning-Daude-Kurs am 5./6. März 2005 auf dem Margarethenhof in Eimstorf (Dahlenburg)
wittelsbuerger.info
News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Trotz widriger Wetterbedingungen und schlechtem Straßenzustand hatten sich alle 10 Teilnehmerinnen tapfer um 9.00 Uhr auf dem neu eröffneten Margarethenhof in Dahlenburg zu einem Allround-Kurs mit Henning Daude eingefunden.

Nach einem gemütlichen Frühstück und kurzer Vorbesprechung in der die Wünsche und Ziele der Teilnehmerinnen abgekläart wurden, ging es schnell zur Sache. Die Teilnehmerinnen wurde nach Leistungsstand in zwei Gruppen eingeteilt und Henning begann mit der Basisarbeit wie Biegen, Stellen, Zirkeln etc. - nach zwei Stunden waren alle tortz der eisigen Temperaturen schweißgebadet und überließen willig der zweiten Gruppe das Feld in der großzügigen Reithalle des Margarethenhofes. Nachdem Henning diese ebenso bearbeitet hatte, wie die erste Gruppe, ging es zum gemeinsamen Mittagessen ins gemütliche, warme Reiterstübchen. Die Organisatoren des Kurses - Marina Schmedt in Zusammenarbeit mit den Betreibern der Anlage, der Familie Schönfeldt - hatten sich wirklich sehr viel Mühe gemacht um den Kurs so schön und reibungslos ablaufen zu lassen.


Promotion

Nach dem Mittagessen ging es weiter im Programm um abens mit einem geselligen Essen den Tag ausklingen zu lassen. Die Pferde wurden in die großzügigen Boxen in ihren wohlverdienten Feierabend entlassen und die Teilnehmer konnten entweder beruhigt über Nacht nach Hause fahren oder es sich in den Ferienwohnungen auf dem Hof gemütlich machen. Wäre das Wetter besser gewesen, hätte mach zur Entspannung auch noch einen schönen Ausritt in das gleich am Hof beginnende, traumhafte Ausreitgelände machen können!

Am Sonntag morgen ging es bei strahlendem Sonnenschein gleich um 9.00 Uhr weiter im Programm. Heute standen anspruchsvolle gymnastizierende und versammelnde Übungen auf dem Programm, die Pferden und Reitern die volle Konzentration abverlangten.

Alle Teilnehmer und auch die vielen fachkundigen Zuschauer waren sich einig, dass dieser gut organisierte Kurs mit Henning Daude wieder eine Bereicherung für die weitere Arbeit mit ihren Pferden war. Henning kann toll erklären und würzt den Unterricht immwer wieder gerne mit witzigen Bemerkungen, so dass alle viel Spaß hatten und motiviert wieder nach Hause fahren konnten.

Weitere Kurse mit Henning Daude im September und Oktober sind bereits fest geplant. Weiterhin soll am 21. und 22. Mai ein EWU-C-Turnier auf dem Margarethenhof stattfinden, welches sicherlich eine Bereicherung unter den Turnierangeboten der EWU Hamburg/Schleswig-Holstein darstellen wird.

Weitere Informationen findet Ihr unter www.reitstall-margarethenhof.info oder www.ewu-westernreiten.de .

Monika Nendza

 

Quelle wittelsbuerger.com


Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 



Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion