wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
APASSIONATA - Ovations-Tour
wittelsbuerger.info
News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

„Apassionata“, die mit über 240 000 Besuchern in der vergangenen Saison erfolgreichste Pferdegala Europas, kommt nun 2005 mit dem neuen Programm „Ovations“ zurück.

Unter dem Motto „Welt der Pferde – Pferde der Welt“ präsentiert „Apassionata“ die berühmtesten Pferderassen aus aller Welt sowie die dazugehörigen ursprünglichen, authentischen Reitweisen und Kostüme.

Erstklassige Reitkunst und edle Tiere werden in einem spektakulären Unterhaltungsprogramm, umrahmt von professionellem Live-Gesang, gekonnt in Szene gesetzt. Ein Fest für die ganze Familie, Pferdekenner und -Liebhaber.

Dieses Jahr waren erstmals Profi- Westernreiter für die Show in München gebucht. Am Freitag und Sonntag nachmittag ritten Michael Saupe und Adi Wagner ihre Vorstellung. Zu den Hauptvorstellungen am Samstag ritten Grischa Ludwig und Martin Steck.


Promotion

Die Olympiahalle ist für eine Show von dieser Größe optimal.Wie fast immer waren Karten für die Apassionata nach kurzer Zeit schwer zu kriegen. So war die Halle mit ca 7000 Zuschauern ausverkauft. Unserer Profis waren begeistert von der Stimmung in der Halle und der perfekten Organisation.

Vor unseren Profis sorgten zwei westernreitende Mädchen (Patricia Kuhn und Gaby Wulf) , die dem Program fest angehören, für einen kurzen Vorspann. Dieser Vorspann war dazu gedacht die Zuschauer auf das dann folgende Highlight einzustimmen. Danach kam unter fetziger Musik der Einsatz der Westernreiter.

Unserer Reiter zeigten alle Elemente einer Reining. Es wurde aber auf Sauberkeit in den Manövern geachtet und nicht nur pure Schnelligkeit. So konnte dem nicht ganz fachkundigen Publikum "Reining" richtig nahegebracht werden. Es wurde in einem "Pas de Deux" Stops, Circle , Rollbacks und Spins gezeigt.

Das Interesse an unserem Sport war auch bei den Kollegen aus der spanischen und klassischen Reiterei groß.Nach der super Vorstellung, bei der die Halle tobte, tauschte man sich hinter den Kulissen nocheinmal mit anderen Reitern aus.

Aber nicht nur die Zuschauer waren begeistert sondern auch die Reiter selber. So meinte Grischa Ludwig nach der Abendvorstellung: "das ist ja Wahnsinn, wie die Leute abgehen !!!"

Aufgrund des super Erfolgs wurden unsere Reiter gleich nochmals für mehrere Vostellunge gebucht. Wer sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen will, sollte gleich buchen. Zu sehen ist die Pferde-Gala mit unseren Reitern noch in Frankfurt und Stuttgart.

Stuttgart, Schleyerhalle Samstag, 05.03.2005 um 15 und 20 Uhr

Frankfurt, Festhalle Samstag, 19.02.2005 um 15 und 20 Uhr

Weitere Infos unter www.pferdegala.de

Uns gegenüber schildert Martin Steck noch persönliche Eindrücke die den obigen Bericht unterstreichen.

Über die tolle Stimmung in der Halle ..
...die Vorstellungen waren mit 7000 Zuschauern ausverkauft,was eine Riesenstimmung bedeutete. Man würde sich wünschen, mal so viele Leute und diese Stimmung z.B. auf der Futurity zu haben...

dem Ablauf und das Miteinander..
..es waren sämtliche Manöver einer Reiningpattern eingebaut, wobei wir uns bemühten das Ganze ruhig zu gestalten, was nicht einfach war bei der Stimmung....die Organisation war perfekt und alle Reiter wurden super betreut! Anders als oft angenommen wurde der Westernpart auch von den Kollegen, sei es spanisch oder klassisch, mit Interesse verfolgt und hinter den Kulissen tauschte man sich aus..

und dem Event als Solches .. .
.für uns war es eine super Gelegenheit, unseren Sport einem breiten Publikum zu präsentieren, und wir sollten künftig solche Gelegenheiten noch mehr wahrnehmen und alle an einem Strang ziehen. Wir freuen uns in Frankfurt und Stuttgart nochmals die Gelegenheit hierfür zu haben..

Vielen Dank von hier an Martin Steck und weiterhin gutes Gelingen.

 

Quelle NRHA / wittelsbuerger.com


Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 



Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion