wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Blue Rock Ranch Mike King

wittelsbuerger.info
News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Die Blue Rock Ranch veranstaltet am 21.-22.Juni Cowhorse Practice > Day´s.
Hier kann jeder sein Pferd an Rinder testen oder auch sein Tunierpferd vorbereiten unter der Anleitung von Mike King.

Cattle charge 25€.

Anmeldung unter Cuttingisfun@hotmail.com oder direkt bei Mike King unter 0175/3793454

Am Rande des Vogelsberg, in Ulmbach bei Steinau , liegt die Blue Rock Ranch.

Hier lebt und arbeitet der Trainer Mike King.

Geboren 1955 in Deutschland, hat Mike einen großen Teil seiner Jugend in Amerika  verbracht und von Kindesbeinen an auf Ranches  gearbeitet. Mit 18 Jahren kam er zurück nach Deutschland, wo er 15 Jahre als Houndsman bei der Vogelsbergmeute tätig war und somit auch die klassische Reitweise von Grund auf kennt.

Anfang dreißig ging er nach Amerika zurück und legte dort den Grundstein für seine jetzige Tätigkeit als Trainer.

Auf einer großen Horsetrader Ranch in Alabama ritt er Jungpferde an , zum Teil wild aufgewachsen und bildete sie für die Rinderarbeit aus.

Das Ausbilden von Pferden zur Rinderarbeit ist nun auch Schwerpunkt seiner Arbeit auf der Blue Rock Ranch.

Sein Hauptaugenmerk liegt auf der Ausbildung und dem showen  von Cuttingpferden ( Eggersmann Championship Tour Finalist 1999, Gewinner Bavarian Cutting Cup 2000) und ebenso der Ausbildung von Cuttingreitern bis zur Tunierreife.

Tunierbetreuung seiner Schüler ist für Mike selbstverständlich.

Aber auch in anderen Sparten der Rinderarbeit ist Mike zu Hause, wie sein Europameistertitel 2001 im Teampenning beweißt.

Diesem Titel folgte dann noch ein vierter Platz auf der Weltmeisterschaft.

Ein weiterer, großer Teil seiner Tätigkeit auf der Blue Rock Ranch und als Gasttrainer in Reitställen der Umgebung, ist das Vermitteln der Westernreitweise von Grund auf.

Bekannt als ruhiger Vertreter seiner Zunft, bringt er seinen Schülern die Feinheiten des Westernreiten bei. Hierbei legt Mike Wert auf einen entspannten Umgang mit dem Partner Pferd.

Sitz, Balance und Koordination der Hilfen sind für Ihn Grundstein einer soliden Ausbildung.

Die Zeitschrift Cavallo hat bei Ihren Reitschultests Mike King zweimal mit der Höchstnote (3 Hufeisen) bewertet.

Das Angebot der Blue Rock Ranch und Mike King  umfasst:

-showen von Cuttingpferden

-Anreiten und Ausbilden von Jungpferden  für den Cuttingsport

-Ausbilden von Cuttingreitern und Showbetreuung

-Import von Cuttingpferden aus USA

-Unterricht im Westernreiten

-Kurse in ganz Deutschland in Rinderarbeit und Westernbasics

-Cutting Vorführungen auf Veranstaltungen

 

Anfragen bitte unter Telefon Nr. 06667/ 1764 oder 0175/3793454

Und unter der E-mail Adresse : Cuttingisfun@hotmail.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Bücher zum Thema