wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU: German Open nach Mannheim!
wittelsbuerger.info
News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

Verlegung war zwingend notwendig
 

German Open jetzt vom
6. - 10. August 2003 in Mannheim

EWU-Veranstaltung und FN-Reining-DM eingebunden in die Equimundo

Kommando zurück: Die German Open 2003 findet nicht im November und nicht in Vechta statt. Es traten kurzfristig schwerwiegende technische und organisatorische Schwierigkeiten auf, die eine Verlegung der wichtigsten Sportveranstaltung der EWU, noch dazu im Jubiläumsjahr, notwendig machten. Eine Lösung war schnell gefunden: Die German Open findet nun vom 6. bis 10. August auf dem Maimarktgelände in Mannheim statt. Und damit ist sie eingebettet in die Pferde-Großveranstaltung Equimundo und parallel zur FN-Deutschen Meisterschaft Reining (Senioren und Jugend).
Dieser neue (frühe) Termin zieht zudem Veränderungen bei den A-Q-Turnieren nach sich, die zum Teil vorverlegt bzw. auch an andere Orte verlegt werden. Außerdem ist möglicherweise auch das zweite Bundesjugendcamp Only Youth von dem neuen Termin der German Open betroffen. In der Diskussion ist zum Beispiel die Verlegung des Jugendcamps zum gleichen Zeitpunkt (erstes Augustwochenende) nach Mannheim. Hier folgt schnellstmöglich die Bekanntgabe der Entscheidung!

29.000 Besucher bei der Equimundo-Premiere

Die Equimundo lockte im vergangenen Jahr gleich bei ihrer Premiere knapp 30.000 Zuschauer nach Mannheim. 2002 waren die sportlichen Höhepunkte die Deutschen Meisterschaften im Springen und in der Dressur, der Gangpferde, sowie der Sichtungslauf Reining für die Weltreiterspiele und das AQ-Turnier der EWU

Damit ist auch die angekündigte Verschiebung der Landesverbandsmeisterschaft HH/SH auf dem Hof Moorpark beschlossene Sache. Das EWU-C-Turnier Wasbek fällt nun aus, wie Peter Raabe mitteilte, dafür findet an diesem Termin des 21. / 22. Juni die Landesverbandsmeisterschaft in Kleinharrie statt.



Quelle: WRWS



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Bücher zum Thema