wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Bremen Stadthalle

zu www.saddleshop.de
wittelsbuerger.info
News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

DOKR-FN Qualifikation für die Deutsche Reining Meisterschaft
 

Am Freitag den 21. Februar 03 fand beim 16. Int. Westernreitturnier in Bremen der zweite Qualifikationslauf für die Deutsche Meisterschaft 2003 in Mannheim statt. Das Turnier ist Bestandteil des Kampmann Pferdesport Festivals und hat sich zu einer tragenden Säule dieser Veranstaltung entwickelt.

In harmonischem Miteinander zu hochkarätigem Dressur- und Springsport und vor bestens gefüllten Zuschauertribünen wurden die Kandidaten für Mannheim ermittelt.

Sechs Reiter konnten sich qualifizieren. Gleich zwei 'Eisen im Feuer' hat nun der Deutsche Meister 2001 Grischa Ludwig (Bitz).
Mit Olena San Badger (Bes.: Ludwig QH/K.Nadler) teilte er sich den ersten Platz in der Qualifikation mit Kay Wienrich und Peponitas Last Chex (Bernhard Fahle) und gab auch mit seinem zweiten Pferd Col. Awesome Socks (Dr. Mathias Gräber) eine hervorragende Präsentation. Da er sich jedoch beim ersten Qualifikationsturnier in Leipzig bereits einen Platz in Mannheim sicherte, rückt der siebtplatzierte auf.
Desweiteren qualifizierten sich Steffen Breug und Matts Cutter Polly (S. Altenhofer), Björn Bürig mit PW Doc Tom Rowdy (Christine Bürig), Henning Daude mit Pines Advocate ( Karsten Hanebeck) sowie der aufgerückte siebtplatzierte Nico Hörmann mit Smart Remedy Chic( Heiko Stelljes). Die sechs ersten teilten sich das Preisgeld für die DOKR-FN Qualifikation in Höhe von EUR 1600,--.

DOKR-FN Qualifikation zur DM Reining (22)
1.PEPONITAS LAST CHEX/Kay Wienrich
1.OLENA SAN BADGER/Grischa Ludwig
3.COL AWESOME SOCKS/Grischa Ludwig
3.PW DOC TOM ROWDY/Björn Bürig
3.MATTS CUTTER POLLY/Steffen Breug
6.PINES ADVOCATE/Henning Daude
7.SMART REMEDY CHIC/Nico Hörmann
8.GB JAC/Jürgen Pieper
8.SWEET TALKIN LENA/Eberhard Simon


Zur Förderung der Deutschen Reiningmeisterschaft sollen - wie Veranstalter Ulli Vey mitteilte - jeweils EUR 1500,-- von jedem Ausrichter der Qualifikationsturniere in den Preisgeldtopf von Mannheim fliessen. Bremen machte hier natürlich keine Ausnahme. Damit macht das Bremer Westernreitturnier einmal mehr Schlagzeilen, nachdem es in diesem Jahr erstmals je eine NRHA Lawson Bronze Trophy in Open und Non Pro und Intermediate Klassen in Open und Non Pro ausgeschrieben hatte.


weitere News zu Bremen hier

Ergebnisliste Bremen 1. Teil

Ergebnisliste Bremen Teil 2





Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Bücher zum Thema